Business

Dropel Fabrics sagt Flecken auf Textilien den Kampf an


Von  | 

Das amerikanische Unternehmen Dropel Fabrics bietet innovative, Flüssigkeiten abweisende Männermode die sich auch gleichzeitig angenehm tragen lässt.

Ein amerikanisches Startup Namens Dropel Fabrics hat es sich zum Ziel gesetzt Textilien zu produzieren, die Flüssigkeiten abweisen. Die Kleidungsstücke werden unter dem Namen Kelby & Co. Vertrieben. Das auf Männermode spezialisierte Unternehmen verkauft neben Hemden und T-Shirts, auch eine Jacke.

Dropel Fabrics Kleidung ist Wasserabweisend
Bild: Dropel Fabrics

Die hauptsächlich aus Baumwolle bestehenden Produkte, verfügen über eine zusätzliche Schutzschicht, wodurch die Endprodukte Flüssigkeiten abweisend sind. Zwar dienen die Produkte weder als Schutzweste im nächsten Super Soaker Kampf noch als Regenschirmersatz im Tropenurlaub, für Outdoor Aktivitäten oder um sich vor Bier umkippenden Barbesucher zu schützen eignen sie sich jedoch hervorragend.

Proud to watch #dropel fabric demo their hydrophobic cotton fabric at #NYFTL

A video posted by Dana Randall (@danarandallnyc) on

Dropel Fabrics vor Massenproduktion

Die Qualität hat jedoch ihren Preis. So kostet die Jacke rund 150 Euro und die Hemden staatliche 80 Euro. Da momentan allerdings alle Produkte der Marke Kelby & Co. ausverkauft sind, haben interessierte Kunden noch ein wenig Zeit zu sparen.

Dropel Fabrics plant momentan jedoch die Massenproduktion und möchte die Technik zusätzlich auch anderen Modeunternehmen zugänglich machen. Sollten auch andere Unternehmen auf die Technik zurückgreifen, müssen wir uns hoffentlich in Zukunft keine Sorgen mehr machen, wenn mal wieder ein unachtsamer Mensch sein Bier über uns verschüttet.