Sport

Schnappt der Hamburger SV dem SV Werder Bremen Markus Gisdol weg?


Von  | 

Markus Gisdol soll angeblich den Trainerposten beim Hamburger SV übernehmen. Wird Alexander Nouri nun zum Cheftrainer beim SV Werder Bremen?

Der Hamburger SV hat gestern gegen den FC Bayern München eine gute Partie abgeliefert und musste sich am Ende trotzdem mit 0:1 geschlagen geben. Dietmar Beiersdorfer hielt sich allerdings auch nach dem Spiel mit Treuebekenntnissen für Bruno Labbadia zurück und zählt diese öffentlich erneut an. „Spiele gegen gute Teams sind nicht unser Problem. Wir haben Probleme gegen tiefstehende Teams uns Chancen zu erarbeiten.“, so der Vorstandsvorsitze des Hamburger SV in der Bild am Sonntag. Nun haben die Hamburger ihren Trainer tatsächlich beurlaubt. Nach Informationen von Sport1 sollen sich die Hamburger bereits weitestgehend mit Markus Gisdol einig sein.

Sofern dies stimmt, muss sich der SV Werder Bremen weiterhin nach einem neuen Übungsleiter umsehen. In den letzten Tagen wurde immer wieder darüber berichtet, dass der 47-Jährige eine ernsthafte Option für den Trainerposten an der Weser sei. Sollte dieser tatsächlich zum Hamburger SV wechseln, könnte dies die Chance für Interimscoach Alexander Nouri werden. Schließlich hat der SV Werder Bremen unter seiner Regie gestern den VfL Wolfsburg mit 2:1 besiegt. Die Chancen darauf stehen jedenfalls nicht schlecht. Frank Baumann hatte unlängst zugegeben, dass der Kandidatenkreis sehr überschaubar ist und der Verein kein Problem damit hätte, wenn  Alexander Nouri noch ein paar Spiele länger auf der Trainerbank des SV Werder Bremen sitzt.