Sport

FC Schalke 04: Schock bei Coke und Entwarnung bei Goretzka. Klausel im Huntelaar-Vertrag


Von  | 

Entwarnung nach Verletzung von Goretzka, allerdings wird Coke wohl die ganze Vorrunde ausfallen. Huntelaar kann 2017 den FC Schalke 04 ablösefrei verlassen.

Laut der „Bild“ gibt es in dem noch bis kommenden Sommer datierten Vertrag des Niederländers eine Klausel, die den Kontrakt nach der Absolvierung der Hälfte aller Pflichtspiele automatisch bis 2018 verlängert. Bei Erfüllung der Option könne Huntelaar jedoch mitentscheiden, ob er weiterhin für den FC Schalke 04 auflaufen wolle, oder nicht. Darüber hinaus habe der Torjäger die Möglichkeit, 2017 ablösefrei nach Amsterdam wechseln zu können – andere Interessenten müssten dabei in die Tasche greifen.

FC Schalke 04 gibt Entwarnung bei Leon Goretzka

2:2-Unentschieden trennte sich die Olympia-Auswahl im Auftaktspiel gegen Mexiko. Noch in der Begegnung musste Leon Goretzka aufgrund einer Blessur an der Schulter vorzeitig von der Wiese. Die Verletzung des 21-Jährigen ist jedoch nicht so schlimm, wie vorerst befürchtet. Laut Angaben des FC Schalke 04 erlitt der Auswahlkapitän lediglich „eine leichtere Verstauchung des Schultereckgelenks ohne gravierende Bandverletzungen“.

Neuzugang Coke fällt beim FC Schalke 04 lange aus

Derzeit befindet sich der FC Schalke 04 in Mittersill im Trainingslager. Neuzugang Coke erlitt bei seinem Debüt gegen den FC Bologna (2:1) eine Verletzung am hinteren Kreuzband im rechten Knie. „Wir sind alle geschockt. Für Coke tut es uns dieses Pech unendlich leid, denn er hat sich seit seiner Ankunft großartig in die Mannschaft eingebracht“, erklärt Sportvorstand Christian Heidel. „Coke wird von uns jegliche Unterstützung bekommen, um die Verletzung auszukurieren.“ Coke wird dem FC Schalke 04 im schlimmsten Fall erst zur Rückrunde zur Verfügung stehen.