Sport

FC Schalke 04: Neuzugänge und Fans werden gelobt. Wird Balotelli zum Schreckgespenst?


Von  | 

Der FC Schalke 04 kann sich auf die Fans und zwei Neuzugänge verlassen. Sorgt Mario Balotelli für einen Fehlstart der Knappen?

Trotz der Niederlage gegen den FC Bayern München zieht man beim FC Schalke 04 ein positives Fazit aus der Partie – auch die Fans überzeugten mit einer atemberaubenden Choreographie. Indes lobt Leon Goretzka die Neuzugänge der „Knappen“. Im Spiel gegen den OGC Nizza wird vor allem Mario Balotelli für viel Betrieb sorgen.

FC Schalke 04 will den OGC Nizza schlagen

Am Freitag vergangener Woche musste der FC Schalke 04 bereits die zweite Niederlage im zweiten Bundesligaspiel hinnehmen. Gegen den FC Bayern München hieß es nach Spielschluss 0:2, wobei die „Knappen“ über 80 Minuten lang gut mithalten konnten. Am Donnerstag dieser Woche wird es in der Europa League ernst, wenn das Spiel bei der OGC Nizza ansteht. „Wenn wir in den nächsten Wochen alle drei Tage so agieren, werden wir auch punkten“, sagt Weinzierl gegenüber der „Bild“. Auch Kapitän Benedikt Höwedes sei sich sicher, „dass wir Zählbares rausziehen können“. Durch einen Sieg im Europapokal sollen die aufkommenden Diskussionen um einen Fehlstart im Keim erstickt werden. Vor einem Gegenspieler muss sich der FC Schalke 04 aber besonders ins Acht nehmen.

Wird Mario Balotelli zum Schreck des FC Schalke 04?

Mit Dante und dem ehemaligen FC Schalke 04-Spieler Younès Belhanda wird man am Donnerstag zwei bekannte Gesichert aus der Bundesliga auf dem Rasen sehen. Alle Augen werden jedoch auf Mario Balotelli gerichtet sein, der kurz vor Ende der Transferfrist in die französische Hafenstadt wechselte. Der 26-jährige Skandal-Angreifer zeigte gleich in seinem ersten Spiel, worauf sich die Nizza-Fans in Zukunft freuen dürfen. Im Spiel gegen Olympique Marseille bot ihn Cheftrainer Lucien Favre von Beginn an auf – und staunte nicht schlecht. Balotelli netzte beim 3:2-Sieg über OM gleich doppelt ein und wurde im Anschluss zum Spieler des Spiels gekürt.

Leon Goretzka lobt Neuzugänge des FC Schalke 04

Gegen die Bayern bot Cheftrainer Markus Weinzierl mit Naldo, Yevhen Konoplyanka, Benjamin Stambouli, Nabil Bentaleb und Abdul Rahman Baba gleich fünf Neuzugänge von Beginn an auf. Leon Goretzka, der sich seit drei Jahren das Leibchen des FC Schalke 04 überstreift, ist davon überzeugt, dass sich die Neuzugänge schnell in der Bundesliga zurechtfinden werden. „Ich habe mal gehört, dass Qualität nicht lange braucht, um sich einzufinden“, wird der 21-Jährige von der „WAZ“ zitiert, „und das hat man gesehen.“

Fans des FC Schalke 04 beeindrucken

Die „Ultras GE“, führende Gruppierung in der Fanszene des FC Schalke 04, beeindruckte am vergangenen Freitag mit einer atemberaubenden Choreographie. Dabei prangerte ein Spruchband mit der Aufschrift „Der Weg zum Triumph führt über die Tugenden unserer alten Helden“ über der Nordkurve. Direkt darunter waren riesige Trikots von den ehemaligen Stars wie Ebbe Sand oder Ernst Kuzorra zu sehen. Im Stehplatzbereich wurden rund 15.000 kleinere Papp-Trikots für die Fans in der Kurve verteilt. In den beiden Eckblöcken ragten darüber hinaus zwei Transparente heraus, die auf der einen Seite Berni Klodt mit der Meisterschale von 1958 zeigt und auf der anderen Rudi Assauer mit Huub Stevens mit dem UEFA-Pokal 1997. Die Gesamtkosten für diese Choreographie belaufen sich auf stolze 19.268,05 Euro.