Sport

FC Schalke 04: Goretzka will weiter nach vorne blicken und Bentaleb bereut Wechsel nicht


Von  | 

Den Bock weiter umstoßen möchte Leon Goretzka und blickt deshalb nach vorne. Nabil Bentaleb bereut indes seinen Wechsel zum FC Schalke 04 keinesfalls.

Leon Goretzka spricht in einem Interview über seine Verletzungsanfälligkeit und über die kommenden Spiele. Zudem bereut Neuzugang Nabil Bentaleb seinen Wechsel zum FC Schalke 04 nicht und Max Meyer ist weiterhin unzufrieden über seine derzeitige Situation bei den Knappen.

Goretzka will mit dem FC Schalke 04 weiter nach vorn

Jüngst musste der Olympiateilnehmer aufgrund einer Zerrung mit dem Training aussetzen. Diese habe der FC Schalke 04-Akteur jedoch überwunden, wie Leon Goretzka im Interview mit den „Ruhr Nachrichten“ verrät. Dass er in seinem bisherigen Karriereverlauf immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde, davon wolle der 21-Jährige nichts hören: „Mir gefällt es nicht, wenn dieses Thema so groß aufgehängt wird.“ Er habe in der vergangenen Saison alle DFB-Pokal-Spiele und die in der Europa League absolviert, zudem 25 Bundesligaspiele, damit sei er vollauf zufrieden.

Im vergangenen Spiel gegen Borussia Mönchengladbach platzte endlich der Knoten. Mit 4:0 schoss der FC Schalke 04 die teils wehrlosen Fohlen aus der eigenen Arena. „Jetzt müssen wir beweisen, dass wir konstant erfolgreich spielen können, um so schnell wie möglich die untere Tabellenregion zu verlassen“, sagt Goretzka. Der Sieg gegen Gladbach dürfe keinesfalls „zur Eintagsfliege“ werden. Bemerkenswert finde der Juniorennationalspieler zudem, dass das Umfeld des FC Schalke 04 trotz des verkorksten Saisonstarts verhältnismäßig besonnen blieb.

Bentaleb bereut Wechsel zum FC Schalke 04 nicht

Würde Nabil Bentaleb noch bei seinem Ex-Klub Tottenham Hotspur spielen, stünde der algerische Nationalspieler aktuell auf dem zweiten Platz der Premier League. Trotz alledem hat der Sommer-Neuzugang seinen Wechsel zum FC Schalke 04 nicht bereut. „Wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, dann stehe ich zu 100 Prozent zu ihr“, wird er 21-Jährige vom „Westfälischen Anzeiger“ zitiert. In der Bundesliga gefalle es ihm sehr gut, da hier „mehr gespielt“ werde. In England hingegen werde „früher angegriffen“. Noch bis zum kommenden Sommer ist Bentaleb von den Spurs ausgeliehen. Die Königsblauen besitzen eine Kaufoption über 19 Millionen Euro.

Max Meyer weiterhin unzufrieden beim FC Schalke 04

Bankdrücker Max Meyer zeigt sich weiterhin unzufrieden über seine derzeitige Situation beim FC Schalke 04. Zweimal stand der Olympiafahrer in der Bundesliga nur auf dem Feld – für die Ansprüche des Oberhauseners deutlich zu wenig. „Damit habe ich nicht gerechnet, dass ich auf der Bank sitze“, so Meyer in der „Sport Bild“. Sein Kumpel Goretzka hat ihm den Stammplatz im zentralen Mittelfeld streitig gemacht. Zumindest Bundestrainer Joachim Löw setzte weiterhin auf Meyer und nominierte ihn für alle anfallenden Spiele der Nationalmannschaft. Im Spiel gegen Finnland konnte Meyer sogar einen Treffer erzielen. „Ich muss mich jetzt durchbeißen“, weiß der 21-Jährige.