Sport

Der SV Werder Bremen stellt einen Bundesligarekord auf


Von  | 

Der SV Werder Bremen lässt in den ersten Bundesligaspielen Kontinuität vermissen und hofft nun auf einen Aufwärtstrend.

Den Saisonstart haben sich die Verantwortlichen des SV Werder Bremen mit Sicherheit anders vorgestellt. Nach fünf Spieltagen rangieren die Grün-Weißen mit drei Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Lediglich ein Sieg und fünfzehn Gegentore sind ein alarmierendes Zeichen. Der 2:1 Sieg gegen den VfL Wolfsburg unter Interimstrainer Alexander Nouri lässt jedoch auf einen Aufwärtstrend der Mannschaft hoffen.

Ein Grund für den schlechten Saisonstart des SV Werder Bremen dürfte auch in der hohen Fluktuation der Mannschaft liegen. Die Norddeutschen setzten in der noch jungen Bundesligasaison laut Transfermarkt immerhin schon 26 Akteure ein und stellten damit einen neuen Rekord in der deutschen Eliteklasse auf. Diese Statistik verdeutlicht, dass der SV Werder Bremen sich noch immer im Umbruch befindet und bisher noch nicht auf ein funktionierendes Grundgerüst innerhalb der Mannschaft zurückgreifen kann. Gleichzeitig ist dies jedoch auch ein positives Zeichen für die Fans und Verantwortlichen des Klubs. Schließlich darf davon ausgegangen werden, dass sich die Mannschaft mit Fortschreiten der Saison einspielt und sich der SV Werder Bremen dadurch in den nächsten immer weiter stabilisieren wird.