Sport

BVB: Marco Reus von Fans des FC Schalke 04 und des FC Bayern München unterstützt


Von  | 

BVB-Star Marco Reus wurde jüngst eine große Ehre zuteil. Neben den Borussia Dortmund-Fans freuten sich auch Fans des FC Schalke 04 und des FC Bayern München.

BVB-Star Marco Reus wird im nächsten Jahr das Cover des erfolgreichen Fußballspieles FIFA schmücken und ist damit der erste deutsche Nationalspieler, dem diese Ehre zuteil wird. In der Abstimmung mit mehr als drei Millionen Teilnehmern konnte sich der Spieler von Borussia Dortmund gegen James Rodriguez, Anthony Martial und Eden Hazard  durchsetzen. Damit beerbt Marco Reus keinen geringeren als Lionel Messi, der die letzten vier Jahre das Cover der FIFA-Reihe für sich beanspruchte.

BVB-Star Marco Reus glücklich

Marco Reus zeigte sich dementsprechend auch geehrt. „Es ist für mich eine große Ehre, in den erlesenen Kreis der FIFA-Coverstars aufgenommen zu werden. Ich werde alles daran setzen, dieses Vertrauen in der neuen Saison mit meinen Leistungen zu bestätigen.“, so der BVB-Star in der Pressemitteilung von EA Sports.

Fans des FC Bayern München und des FC Schalke 04 gratulieren BVB-Star Marco Reus

Der Erfolg von Marco Reus schlägt auch einige Tage nach der Wahl noch hohe Wellen.Dabei scheinen sich nicht nur die Fans des BVB für Ihren Publikumsliebling zu freuen. Auch Fans des Erzrivalen FC Schalke 04 und des FC Bayern München gratulieren Marco Reus auf dessen Facebook Seite. „Ich bin Bayern Fan und habe auch für dich gestimmt Marco. Ich wünsche dir noch viel Glück für deine Karriere,auch jetzt da Mario wieder zurück beim BVB ist.“, so der FC Bayern München Fan Bernard Hoffmann. „Ich bin ja großer FIFA-Fan. Aber als Schalker mit Reus auf dem Cover wird wehtun.“ Kommentiert der FC Schalke 04 Fan Patrick Ewers den Erfolg von Marco Reus und gratuliert ihm mit dem Hashtag #Reushatessichverdient.