Panorama

Travis Mills trotzt dem Schicksal mit Optimismus


Von  | 

Travis Mills verlor in Afghanistan seine Beine und Arme. Doch seinen Lebenswillen konnte ihm auch der Anschlag nicht nehmen.

Der amerikanische Soldat Travis Mills wurde am 10. April 2012 in Afghanistan verwundet und ist heute einer von insgesamt fünf Soldaten, die in diesem Krieg alle Gliedmaßen verloren hatten.

Obwohl Travis Mills im Krieg seine beiden Beine und Armee verloren hat er seine positive Einstellung nie verloren und hilft nun sogar anderen Veteranen dabei, sich wieder in der Zivilgesellschaft zurechtzufinden.

Travis Mills hat seinen Optimismus niemals verloren

Mit seiner Wohltätigkeitsorganisation der „Travis Mills Foundation“ engagiert er sich für Kriegsveteranen. Dabei hilft er den zurückkommenden Soldaten und dessen Familien dabei sich wieder in der Gesellschaft einzufinden. Mit seinen Hilfsprogrammen unterstützt er den Rückkehrern und dessen Familien die psychischen und physischen Traumata des Krieges zu überwinden. Dabei legt er sehr viel Wert darauf, diese mental wiederaufzubauen und zu stärken. Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass Travis Mills seinen Sinn für Humor niemals verloren hat und sich trotz seiner eigenen Einschränkungen weiter für andere Menschen engagiert. Dies ist wahrlich selbstlos.