Panorama

Tausende teilen überwältigendes Foto von einem ganz besonderem Moment


Von  | 

Das Smartphone des Pärchens hatte keinen Akku mehr. Und sie dachten, ihr tollster Moment wäre für immer verloren.

Eine Mutter erreichte auf Facebook tausende von Menschen mit ihrer Mission: Sie suchte ein junges Pärchen vom Glastonbury-Festival, welches sich mitten in der Menge verlobte – während sie diesen Moment auf ihrem Smartphone festhalten wollten. Sarah McCrudie aus Bath teilte das liebenswerte Foto, auf dem man sieht, wie ein Mann im Schlamm auf die Knie geht, um seiner zukünftigen Braut einen Antrag zu machen. Ihre Reaktion: Die Tränen liefen vor Rührung nur so an ihren Wangen herunter. McCrudie nahm das Bild auf, während Coldplay spielten – mehr als 12.700 Mal wurde das Foto geteilt und über 27.000 Mal mit ‚Gefällt mir‘ markiert.

Sarah schrieb: „Kennt irgendjemand dieses Pärchen?“

Sarah fragte die Community, ob irgendjemand dieses Pärchen kenne: „Er machte ihr während Coldplay spielte einen Heiratsantrag – ich glaube, dieses Foto hätten die beiden gerne!“, berichtet thesun.co.uk darüber. „Meine Tochter hat außerdem ein kleines Video gemacht. Es wäre toll, wenn die beiden das Material bekommen würden. Vielleicht kennt jemand die beiden oder kann das Bild zumindest teilen. Dank der Power der sozialen Netzwerke erreichte das Foto nun auch die frisch verlobten, die überglücklich über diesen Zufall waren. „Wir konnten den Moment nicht festhalten, da unsere Smartphones keinerlei Akku mehr zur Verfügung hatten“, so Charlotte Cassidy, die künftige Braut. Tausende Menschen waren berührt – nicht nur von dem Antrag selbst, sondern auch von der tollen Geste der Fotografin Sarah.

Nicht alle sind so beeindruckt

Trotz der ganzen Freude gab es natürlich auch Neider. Jemand schrieb: „Heiratsantrag bei Coldplay? Keine Frau sollte das durchmachen müssen!“ Aber auch das sollte die beiden kaum stören – wie Newsbuzzters vor kurzem berichtete, häufen sich inzwischen die Heiratsanträge bei Konzerten.