Panorama

Rap gegen Mobbing in der Schule


Von  | 

Rapper Khari setzt mit seinem familienorientierten Hip Hop und dem Song „Love Yourself“ ein Zeichen gegen Mobbing.

Nachdem seine sechsjährige Tochter Nia in der Schule gehänselt und gemobbt wurde, entschloss sich Vater Khari ihr mit einer besonderen Geste dabei zu helfen das angekratzte Selbstvertrauen wiederaufzubauen. Dabei nutze er sein Gesangstalent, um ihr einen familienorientierten Rap-Song namens „Love Yourself“ für sie zu schreiben.

Khari inspiriert durch Hip Hop Opfer von Mobbing

Mit seinem Rap will Khari den Kindern auf dieser Welt zeigen, dass Schönheit nicht immer mit den weitverbreiteten Stereotypen übereinstimmen muss. In der Meredith Vieira Show sagte er, dass er bisher eine Vielzahl an positiven Rückmeldungen bekommen habe.

„Es macht mich besonders stolz, dass ich das Leben einiger Menschen durch meinen Song zum positiven verändern und diese inspirieren konnte.“

Inzwischen tritt Khari mit „Love Yourself“ regelmäßig an Schulen auf. Der unerwartete Erfolg seiner Single hat ihn dazu motiviert ein Kinderbuch und ein komplettes Album zum Thema Selbstwertgefühl zu produzieren. Im Dezember sollen beide Projekte abgeschlossen sein und dann plant Khari eine Amerika Tournee an verschiedenen Schulen im ganzen Land.