Panorama

Nur auf dem Papier 68: Großvater zeigt, was er sportlich drauf hat


Von  | 

Der 68-jährige Wayne McEntire zeigt der Welt, wie fit er ist und lässt seine Sitznachbarn im Zug alt aussehen.

Der 68-jährige Wayne McEntire und sein Enkel Britton Barker sind aus Texas zu Besuch in der brasilianischen Hauptstadt Rio de Janeiro. Nun sorgt der mehr als sportliche Auftritt seines Opas mächtig für Aufregung. Und das nur, weil der Enkel Fotos von ihm ins Web gestellt hat. Die beiden sind im Zug unterwegs, als McEntire ein Platz für ältere Menschen angeboten wird, den er „überaus höflich ablehnt“. Die beiden kamen gerade von den olympischen Spielen zurück, welche sie sich zuvor ansahen. Dafür waren sie extra angereist.

Der Tweet schlägt große Wellen

In dem Tweet teilt der 19-Jährige ein Foto, auf dem der Großvater plötzlich zeigt, was er drauf hat: Er hängt sich an die Stange, an der man sich üblicherweise festhält und stemmt sich an ihr hoch. Dabei kommen seine Muskeln zum Vorschein. Er hat eine so große Körperspannung, sodass sein Körper plötzlich parallel zur Sitzbank steht und der Großvater in der Luft schwebt. Und das alles sieht auch noch kinderleicht aus. Berichtet wird auf abcnews.com außerdem, dass der Großvater ein sehr großer Fan der olympischen Spiele sei und soll seit 1984 regelmäßig dabei gewesen sein. Auch 2020 in Tokio wird das Gespann wieder zusammen anreisen, heißt es.

„Ups, ich hab meinen Großvater berühmt gemacht“, sagt der überraschte Enkel

„Er ist der aufrichtigste und höflichste Mensch, den ich kenne“, sagt der Enkel über seinen Großvater. Er sagte, sein Großvater würde zwar jeden Tag mit leichten Gewichten und kleinen Tricks trainieren, allerdings niemals in der Öffentlichkeit. Doch in Rio, wo viele Menschen höflich einen Sitzplatz angeboten haben, war diese Aktion scheinbar unvermeidbar. Das Internet freut sich: Über 38.000 Leute haben das bereits retweetet – und fragen sich garantiert heimlich, wer denn nun wirklich der heimliche Star der olympischen Spiele ist.