Panorama

Mütter stellen Fashion-Cover nach und zeigen ihre inneren Stars


Von  | 

In einem kürzlich von Buzzfeed veröffentlichtem Video geht es um mehrere mutige Frauen, die nicht nur Mütter sind, sondern auch mit ihrem Selbstbewusstsein umhauen. Zu Beginn wird eine der Frauen gefragt, ob sie vorher schon einmal gemodelt habe? „Nein“, lautet ihre Antwort, begleitet von Gelächter. Zusammen mit einigen anderen Müttern hat sie berühmte Fashion-Cover von unter anderem Gisele Bündchen, Beyoncé und Eva Mendes nachgestellt: „In meinem Kopf bin ich ein Instagram-taugliches Model“, sagt Yolanda zu Buzzfeed. Sie selbst würde Beyoncé sehr verehren, daher war es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich bereit fühlte, in diese Rolle zu schlüpfen.

Posen für die Kamera

Dazu gesellen sich noch viele talentierte Menschen, die den Müttern ein tolles Makeup verpassen, sich um die Haare kümmern und dafür sorgen, dass sie nicht nur auf den Fotos super in Szene gesetzt werden. Die Outfits und das Gesamtbild werden so angepasst, dass sie stark an die Originalcover erinnern, die die Elle oder die Vogue zierten. Nachdem die Frauen alle Scheu abgelegt hatten, gaben sie alles vor der Kamera und zeigten ihre Schönheit – innerlich sowie äußerlich – auf ganzer Linie. „Es fühlte sich so an, als würde ich meine Schwangerschaft wie einen Umhang tragen“, berichtet eine der Frauen weiter vom Shooting.

Ein echter „Wow“-Moment

Am schönsten sei der Moment gewesen, in dem sie sich zum ersten Mal im Spiegel gesehen hätte: Es war ein echter „Wow“-Moment, ganz nach dem Motto: „Das bin ich.“ Für sie habe sich das unbeschreiblich gut angefühlt. Und nicht nur das Video, sondern auch die Fotos haben richtig eingeschlagen: Viele berührende Kommentare finden sich unter dem Clip, der mittlerweile fast 400.000 Mal angeklickt worden ist. Wichtig sei den Frauen auch gewesen, dass man nicht nur das Bild von der Mutter vermittelt, die drei Tage nach der Geburt wieder perfekt aussieht: Das sei nämlich in den wenigsten Fällen so.