Panorama

Fallschirmspringen für die Krebsforschung


Von  | 

Stella Gillard ist 90 Jahre alt und beweist das Alter kein Hindernis dafür ist, etwas Gutes zu tun.

Hast du genug Mut, um dich aus 20.000 Metern Höhe aus einem Flugzeug zu stürzen? Wenn du Angst vor Fallschirmspringen hast und denkst, dass dieser Sport nur etwas für Extremsportler ist, solltest du dir die Geschichte von Stella Gillard ins Gedächtnis rufen. Die 90-jährige Frau aus England hat in diesem Jahr ihren ersten Sprung aus 20.000 Metern Höhe gewagt. Und das alles für einen guten Zweck.

Fallschirmsprung für einen guten Zweck

Die Rentnerin Stella Gillard hat sich zu dem Sprung entschlossen, um dadurch ihrer verstorbenen Tochter zu gedenken und gleichzeitig Geld für die Krebsforschung einzusammeln. Ihre Tochter Kathy war im Jahr 2012 gestorben. Durch ihren Sprung hat die rüstige Rentnerin knapp 2.000 Euro Spendengeldern für die Krebsforschung generieren können.

„Ehrlich gesagt war ich kein bisschen nervös. Mein Tandempartner hat mir erklärt, wie der Sprung ablaufen wird und ich habe ihm vollends vertraut. Der freie Fall bevor sich der Fallschirm geöffnet hatte war aufgrund der Geschwindigkeit ein wenig nervenaufreiben, aber danach war es einfach nur wunderschön.“, sagte Stella Gillard.

Stella Gillard ist ein Vorbild für unsere Gesellschaft

Stella Gillard hat mit ihrer Aktion bewiesen, dass kein Hindernis zu groß sein kann, wenn eine Person etwas Gutes tun möchte. Die britische Rentnerin verdient den höchsten Respekt dafür, dass sie nicht zweimal überlegte, um die Aktion durchzuführen. Sowohl hinsichtlich ihrer Einstellung, als auch im Bezug auf ihre Beweggründe ist sie ein wahres Vorbild für unsere Gesellschaft.