Panorama

Drei Männer tragen eine Woche lang Rock und wissen nun, dass alles möglich ist


Von  | 

Das geht raus an alle Männer: Wann habt ihr zuletzt einen Rock getragen?

In einem neuen Video von BuzzFeed wurden drei Männer damit beauftragt, eine Woche lang einen Rock zu tragen und zu sehen, was es heißt, dieses zusätzliche Kleidungsstück von nun an zu ihrer Sommergarderobe zu zählen. „Ich glaube nicht, dass ich den perfekten Körper dafür habe, deswegen werden die nächsten Tage sehr interessant“, heißt es da aus Reihen der Freiwilligen. Unter anderem habe man das Ziel, sich wohler in seiner Haut zu fühlen.

Das Experiment startet mit einigen Selbstzweifeln

Die Männer sind also nicht zu eitel, um einen Rock zu tragen, sondern haben das teilweise als Kinder sogar schon getan – sie fühlen sich nur mit sich selbst nicht ganz so wohl dabei. Als sich jeder seinen eigenen Rock ausgesucht hat, startet das Experiment. „Nicht wirklich funktional“ nennen sie das Kleidungsstück – ständig habe man Angst, dass etwas heraus baumeln könnte. Doch auch um Umfeld gab es sehr viele Komplimente für den neuen Look – auch, wenn dieser nur vorübergehend getragen wurde.

„Manchmal können Hosen etwas einschränken“

Dass Hosen manchmal ganz schön beengend sein können, gibt der erste von ihnen relativ schnell zu: „Ich bin ein bisschen aufgeregt, wenn da untenrum ein wenig luftiger zugeht“, so der freiwillige Kandidat Ian. Als die Tage vergingen, nahmen die Männer ihre Aufgabe immer ernster und erkannten sogar einen Sinn darin, berichtet aplus.com. Sie schienen den Rock absolut zu akzeptieren: „Ich bin viel mehr mit meinem Körper im Reinen“, sagt Kandidat Ryan am Ende der Woche. Er kümmerte sich nicht wirklich darum, was sie Leute über ihn sagten und dachten: „Ein Rock kann vieles bewirken. Männer können Röcke wortwörtlich rocken. Es gibt einem das Gefühl, dass es wichtig ist, sich in dem wohlzufühlen, was man trägt – egal, was man anhat.“