Panorama

Autistischer Junge fällt durch die Prüfungen – und bekommt dann das bewegendste Zeugnis aller Zeiten


Von  | 

Mit diesem berührendem Brief haben diese Eltern nicht gerechnet. Und vor allem nicht mit den Reaktionen des Internets darauf. Gail Twist ist stolze Mutter von drei Kindern. Doch nun ist die Mutter ganz aufgelöst. Vor Freude allerdings! Denn ihr 11-jähriger Sohn Ben brachte nun ein ganz besonderes Zeugnis von der Schule mit nach Hause.

„Der schönste Brief, den ich jemals gelesen habe“

Dem 11-jährigem Ben, welcher das Lansbury Bridge School and Sports College in England, besucht, wurde die Krankheit mit fünf Jahren diagnostiziert. Die Mutter Gail sagte dazu, dass der Brief mit der Beurteilung sie sehr bewegt habe – und sie nicht stolzer auf ihren Sohn sein könnte: „Ich hatte nicht erwartet, dass der die Schulklasse und die Prüfungen schaffen würde. Aber alleine die Tatsache, dass er es zumindest versuchte, ist eine sehr bewundernswerte Leistung für ihn. Der Brief kam vollkommen überraschend. Es war der schönste Brief, den ich jemals gelesen habe. Vor allem die Tatsache, dass er direkt an Ben adressiert war, ist einfach nur liebenswert“, das berichtet die Mutter mirror.co.uk darüber. Auch auf Twitter teilte sie den Brief – mit dem Wunsch, dass deutlich mehr Kinder so gesagt bekommen, was ihre Talente sind und gerade in solchen Fällen Noten die falsche Methode sind, um herauszufinden, wo die Stärken von jemandem liegen. Mittlerweile wurde dies mehr als 2.000 Mal geteilt.

Die Familie ist vollkommen überwältigt von den Reaktionen

„Seitdem ich das geteilt habe, habe ich überwältigende Rückmeldungen bekommen. Das Internet kann ein grausamer Ort sein, aber in ebenso vielen Fällen kann es einfach jemandem den Tag retten“, so Gail Twist. Die Klassen in dieser speziellen Schule sind extra so klein gehalten, um besser einschätzen zu können, wo die Talente und Fähigkeiten der Schüler liegen. „Jeder Schüler ist individuell und ihre Fähigkeiten können nicht mit Standard-Tests bemessen werden. Jeder