Entertainment

Game of Thrones: So endet die sechste Staffel


Von  | 

Der Pay-TV-Sender Sky hat die Titel der letzten 3 Episoden von Game of Thrones geleakt.

Es wurde einiges über den Ausgang der Staffel von Game of Thrones und das Schicksal von Arya, Jon Snow und Ramsay Bolton verraten. Kommenden Montag wird die siebte Folge der sechsten Staffel von Game of Thrones veröffentlicht. Sie trägt den Titel „The Broken Man“. Aus dem Trailer wird ersichtlich, dass sich sowohl die Ereignisse in King’s Landing als auch im Norden zuspitzen.

Game of Thrones Folge 7: Cercei vor Gericht und Kriegsvorbereitungen im Norden

Cercei muss ich in der kommenden Episode von Game of Thrones vor Gericht für ihre Sünden verantworten. Fantheorien und Buchkenner sind sicher, dass sie einen Kampf auf Leben und Tod fordern wird um ihre Freisprechung zu erlangen. Jamie Lannister hat Westeros verlassen und steht somit als Kämpfer nicht zur Wahl – es ist nur logisch, dass Cercei sich für Gregore „The Mountain“ Clegane entscheiden wird. Doch wen wird der High Sparrow wählen? Eine der gewagtesten Theorien ist die Rückkehr von Sandor „The Hound“ Clegane, der vor dem Tod bewahrt als Gläubiger der Sieben in den Ring geht. Ein Duell zwischen den beiden Brüdern wäre sicherlich unglaublich spannend!

Im Trailer ist zu sehen, wie Sansa und Jon Snow Unterstützung im Kampf gegen die Boltons suchen. Wie erfolgreich sie damit sein werden, bleibt allerdings offen. Der Episodentitel „The Broken Man“ lässt aber eher an Theon Greyjoy denken. Er und seine Schwester befinden sich seit der Krönung ihres Onkels auf der Flucht – eine Möglichkeit wäre, dass sie sich mit Daenerys Targaryen verbinden wollen, bevor ihr Onkel es versucht.

Game of Thrones Folge 8: No One – Das geschieht mit Arya

In der sechsten Folge von Game of Thrones hat sich Arya ein weiteres Mal gegen ihren namenlosen Assasinenmeister gewandt. Es war Mitleid mit der Person, die sie töten sollte, aber auch eine logische Einschätzung der Situation: Die Schauspielerin, auf die Arya angesetzt worden war, sollte wegen ihrer eigenständigen Denkweise sterben – das konnte Arya, die sich selbst durch einen sehr starken Willen auszeichnet, nicht zulassen. Nun blüht ihr allerdings ein Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Peinigerin Waif. Es ist zu vermuten, dass ein erstes Aufeinandertreffen bereits in Folge 7 erfolgt, doch dem Serientitel nach zu urteilen wird eine Entscheidung erst in Folge 8 von Game of Thrones passieren.

Die Frage hierbei: Wird Arya überleben? Schon vor Seasonbeginn wurde über ihren möglichen Tod in dieser Staffel gemunkelt. Arya hat bis jetzt im Ring gegen Waif nicht bestehen können – wird es ihr dieses Mal gelingen, oder scheidet die jüngste Stark-Tochter ein für alle mal aus der Serienhandlung aus?

Game of Thrones Folge 9: The Battle of the Bastards

Es ist tradition bei Game of Thrones, dass in der 9. Folge jeder Staffel eine große Schlacht erfolgt. Der Titel dieser Folge lässt darauf schließen, dass die Tradition in Staffel 6 fortgesetzt wird, nämlich mit dem Kampf Jon Snows gegen Ramsay Bolton um Winterfell. Vermutlich wird diese Schlacht positiv für Jon Snow ausgehen, denn eine weitere Möglichkeit Winterfell zurückzuerobern wird es für die Starkfamilie nicht geben. Außerdem hat Ramsay als Serienbösewicht seit Staffel 3 wahrlich genug Unheil angerichtet. Bevor der Winter und damit die Weißen Wanderer über Westeros hereinfallen, wird sein Stern wohl untergehen.

Game of Thrones Folge 10: The Winds of Winter

Wie der Titel vermuten lässt werden wird die finale Folge dieser Staffel von Game of Thrones mit Nachdruck klarmachen, dass das lange befürchtete Unheil aus dem Norden nun endlich gekommen ist. Werden die Weißen Wanderer es in dieser Folge über die Mauer im Norden schaffen? Und welche Rolle wird Bran Stark dabei spielen? Es ist gut möglich, dass er es dem Night King durch seine unvorsichtigen Visionen erst ermöglicht hat, die Mauer zu überwinden.

Was das für Westeros bedeuten würde, können sich Seriencharaktere und Fans nur in ihren kühnsten Alpträumen ausmalen.