Entertainment

Attila Hildmann: Lachnummer bei Let’s Dance?


Von  | 

Bei RTL hat am vergangenen Freitag wieder Let’s Dance begonnen, Attila Hildmann begeistert mit seinem Auftritt allerdings nicht alle seine Fans.

Vergangen Freitag kramten die Deutschen ihre Chipstüten heraus, luden Freunde zu sich nach Hause ein und warfen sich dann gemeinsam vor die Glotze: Bei RTL hat Let’s Dance wieder begonnen! Die Promis sind, wie jedes Jahr mal mehr, mal weniger bekannt. Viele Let’s Dance-Zuschauer kannten den veganen Koch Attila Hildmann bereits: Allerdings nur bedingt aus seinen Kochbüchern, sondern in erster Linie als Pappaufsteller – gefunden bei Edeka. Ist der Gegner tierischer Produkte bereits jetzt zur Lachnummer von Let’s Dance im Internet, insbesondere auf Twitter geworden?

Vegane Küche lässt bei Let’s Dance-Teilnehmer Hildmann 30 Kilo purzeln

Dass Attila Hildmann selbst mit einer Chipstüte vor dem Fernseher versackt, ist ziemlich unwahrscheinlich: Der Autor mit türkischen Wurzeln war vor seiner Teilnahme bei Let’s Dance übergewichtig. Dies war spätestens dann für Attila Hildmann ein Warnschuss, als sein Vater viel zu früh an einem Herzinfarkt starb. Als ihm bewusst wurde, dass sein Herz eher für gesunde und bewusste Ernährung schlägt, folgte er seinem Bauchgefühl und schmiss sein Physikstudium hin. Let’s Dance-Teilnehmer Attila Hildmann vermarktete seine Leidensgeschichte und den darauf folgenden Gewichtsverlust – auf gesundem Wege, versteht sich. Es folgte der Kassenschlager „Vegan for Fit“, welches viele Rezepte enthält, von denen man ruckartig abnehmen und sich sofort besser fühlen soll. Bisher wurden zehn seiner Kochbücher insgesamt über eine Millionen Mal verkauft. Alles nur Selbstbetrug des Let’s Dance-Teilnehmers?

Tanzschuhe für Let’s Dance natürlich aus Echtleder

Dass Let’s Dance-Teilnehmer Attila Hildmann nicht nur treue Fans hat, ist bekannt. Durch seinen Auftritt bei „Das perfekte Promi-Dinner“ sorgte er mit seiner überheblichen Art für Aufsehen. Mit seinem vegan-Image widersprach er sich nicht nur dort: Zum Dinner fuhr er stets im Porsche vor – mit Ledersitzen, die eigens für ihn angefertigt worden sind. Er bezeichnet es als „nicht vollständige Unterwerfung des Veganismus“ – allerdings steht trotzdem der Vorwurf im Raum, dass alles nur Show ist. Durch die Selbstinszenierung, so heißt es, habe Attila Hildmann schließlich schon Millionen gemacht. Seine Tanzschuhe für Let’s Dance? Natürlich aus Echtleder, weil „das bei den guten Schuhen so sein muss“. Nun ja… Laut eigener Aussage soll vegane Ernährung bei Frauen super ankommen. Doch da sind die besonders die Twitter-User komplett anderer Meinung – die machen sich nämlich über den inkonsequenten Veganer lustig. Wie weit ihn sein Höhenflug wohl bei Let’s Dance bringt?