Panorama

Gratis Windeln für arme Familien


Von  | 

In San Francisco erhalten in Armut lebende Familien von nun an Windeln für ihre Kinder zum Nulltarif.

San  Francisco ist gemeinhin bekannt, für seine Vielzahl an Tech-Milliardären, Burritos und die Golden Gate Bridge. Doch neben dem Glanz und Glamour gibt es in der Stadt eine wachsende Anzahl an Menschen, die weit unterhalb der Armutsgrenze leben. Um diesen Familien und insbesondere deren Kindern zu helfen, startet die Stadt im November eine einzigartige Hilfsaktion.

San Francisco stellt 450.000 Euro für Windeln

In der Stadt sollen von Armut betroffene Familien ab dem 01. November die Möglichkeit haben kostenlose Windeln für ihre Kinder zu beziehen. Die Stadt wird dadurch insgesamt 1.300 Familien helfen. Die jährlichen Kosten des Programmes liegen bei circa 450.000 Euro.

Unter Anbetracht der Tatsache, dass in San Francisco eine Windel umgerechnet 0,40 Cent kostet und die Babys zu 240 Windeln pro Monat verbrauchen, ist es nicht verwunderlich, dass die meisten Familien nicht wissen, wie sie diese finanzieren sollen. Somit ist es unumgänglich, dass die meisten Familien Probleme haben, die Versorgung ihrer Kinder zu garantieren, wenn diese nicht einmal genug Geld zum Essen aufbringen können.

Daher ist es umso lobenswerter, dass die Stadt den ärmsten Familien nun unter die Arme greift und somit zum Wohl deren Kinder beiträgt.