Newsbuzzters

Vita Sidorkina wehrt sich nach Nackt-Kritik gegen Body-Shaming!

Vita Sidorkina - Body-Shaming-Statement nach Nackt-Kritik!

Das russische Model Vita Sidorkina konnte nicht nur Victoria’s Secret, sondern auch Sports Illustrated von sich überzeugen. Doch wie Gigi Hadid hat auch sie mit der Kritik an ihrer Figur zu kämpfen. Nachdem das Model ein Nacktbild auf Instagram postete und für Sports Illustrated einen mickrigen Bikini trug, war die Aufregung nämlich groß!

Victoria’s Secret-Model Vita Sidorkina hatte mit Body-Shaming zu kämpfen!

Als Model muss man sich immer häufiger auf Instagram mit Kritik rumschlagen. Vor allem dann, wenn man nackte Tatsachen präsentiert und so jede Stelle des Körpers frei ersichtlich ist. Das Body-Shaming von kurvigeren Frauen ist längst auch auf schlanke Models übergegangen. Statt Fettpölsterchen und Cellulite zu kritisieren, werden mittlerweile Haut und Knochen und magere Körper thematisiert. Auch Vita Sidorkina hatte mit dieser Kritik zu kämpfen, nachdem sie am Dienstag zwei Nacktbilder auf Instagram postete. „Du bist so schön, aber warum hast du so viel Gewicht verloren?“, schrieb ein Follower. Ein anderer bezeichnete sie auf den Bildern als „grauenvoll“. Kein Wunder, dass Vita Sidorkina daher auf Instagram Klartext sprach!

Black and white pictures always been my favorites

Ein Beitrag geteilt von Vita Sidorkina-Morabito (@vitasidorkina) am

Vita Sidorkina konzentriert sich nach Body-Shaming endlich wieder auf ihre Gesundheit!

Nach ihren Sports Illustrated-Bildern, auf denen sie nur den Hauch eines Bikinis trug, gab Vita Sidorkina ein offenes Statement zum Thema Body-Shaming. „Jeder, der mich kennt und mir lange genug folgt, hat wahrscheinlich gemerkt, dass mein Gewicht schwankt“, so das Victoria’s Secret-Model. Die 23-Jährige erklärte, dass ihr Gewicht immer um etwa 10 kg nach oben und unten gehe. Zufrieden gewesen, sei sie aber nie. „Dank all des Bodyshamings in der Industrie und im Internet fiel es mir lange Zeit schwer, mich selbst zu akzeptieren“, so das Model. Selbst nach zehn Jahren im Modelgeschäft habe Vita Sidorkina immer noch damit zu kämpfen, nicht „dem Standard zu entsprechen“.


Doch davon hat das Victoria’s Secret-Model endgültig die Nase voll. Daher schrieb die 23-Jährige: „Seit einem Jahr arbeite ich daran, mich auf mein persönliches Wohlbefinden und meine Gesundheit zu konzentrieren.“. Vita Sidorkina habe keine Lust mehr darauf, sich ständig dafür „zu bestrafen“, dass sie ihr „Leben genieße“. Anstatt jeden Tag 2-3 Stunden zu trainieren, mache sie nun nur noch jeden zweiten Tag 1,5 Stunden Sport. Zudem habe Vita Sidorkina wieder eine „gesunde Einstellung gegenüber Essen“ lernen müssen. Ihr Sports Illustrated-Shooting sei ihre „Belohnung für den Kampf“ gewesen, den sie geführt habe, um gesünder und stärker zu sein, als je zuvor. Ihr offenes Geständnis beendete sie mit den Worten: „An alle jungen Models und alle Frauen da draußen – denkt immer daran, es gibt keine Karriere und kein Geld der Welt, das wichtiger sein könnte, als eure körperliche und geistige Gesundheit“.