Business

The Giving Keys gibt Obdachlosen eine zweite Chance


Von  | 

Das Unternehmen „The Giving Keys“ beschäftig obdachlose Menschen und ermöglicht es diesen einen Wiedereinstieg in das normale Leben.

Wie so viele junge Sänger und Songwriter, hatte Caitlin Crosby den großen Traum von einer Karriere in der Musikbranche. Was sie zu vor einigen Jahren jedoch noch nicht wissen konnte, dass die Musik nicht der Schlüssel zu ihrem Erfolg werden würde, sondern ein einfacher Hotelschlüssel ihr Leben für immer verändern würde.

Während eines Hotelaufenthaltes auf ihrer Tour im Jahr 2008 realisierte sie, dass wir Menschen in gewisser Art und Weise wie Schlüssel sind. Denn die meisten Schlüssel sind einzigartig, fehlerhaft und erhalten häufig gar keine Beachtung. So kam es, dass sie beschloss sich ein paar inspirierende Worte in einen Hotelschlüssel gravieren zu lassen, den zu fortan als Halskette trug. Da ihre Fans von der Idee begeistert waren entschloss sie sich dazu, bei jedem ihrer Konzerte alte Schlüssel mit einer Gravur zu verkaufen und durch diese die Menschen zu inspirieren.

The Giving Keys lebt soziale Verantwortung

Eine Begegnung im Jahr 2013 sollte dann schließlich dafür sorgen, um die Idee in ein profitables Geschäft zu verwandeln. Caitlin Crosby lief an einem regnerischen Tag den Hollywood Boulevard entlang, als sie das obdachloses Paar Rob und Cera auf der Straße begegnete, welches ein Schild mit der Aufschrift “Hässlich, pleite und hungrig” in der Hand hielt.

Caitlyn lud die beiden daraufhin zum Essen ein und fand während des Gespräches heraus, dass Cera Schmuck herstellt. Um den beiden zu helfen, bot sie ihnen an für ihr Unternehmen zu arbeiten. Dank der Starthilfe von Caitlyn ist es Rob und Cera gelungen sich wieder ein normales Leben aufzubauen. Inspiriert durch den positiven Lebenswandel der beiden schrieb sich das Unternehmen von nun an auf die Fahnen, obdachlosen Menschen eine zweite Chance zu geben.

Heutzutage werden die Produkte von „The Giving Keys” in mehr als 1.200 Geschäften weltweit vertrieben. Dabei ist es Caitlin Crosby gelungen, nicht nur das Leben ihrer Kunden durch die in den Schlüssel eingravierten Worte zu inspirieren, sondern auch das Leben von einer Vielzahl an obdachlosen Menschen positiv zu beeinflussen.