Business

Nap Desk: Der Schreibtisch der Träume


Von  | 

Ein griechisches Designstudio hat einen Funktionsschreibtisch entwickelt der sich in ein Bett umwandeln lässt.

Wer hat es sich nicht schon einmal gewünscht, nach einer durchzechten Nacht oder der Mittagspause einfach ein kurzes Nickerchen im Büro abhalten zu können? Dank dem griechischen Architekturstudio „Studio NL“ könnte dieser Traum könnte nun bald in Erfüllung gehen.

Der Nap Desk ist eine Kombination aus Schreibtisch und Bett

Die Designer von Studio NL haben als Antwort auf den immer stressiger werdenden Alltag und die sich zum Teil drastisch verlängernden Arbeitszeiten, nun einen Schreibtisch entwickelt, der es Menschen ermöglicht, sich während der Arbeitszeit eine kurze Auszeit zu nehmen.

nap-desk-studio-nl-2

Auf den ersten Blick scheint der Nap Desk ein normaler Schreibtisch zu sein. Bei genauerem Hinsehen fällt dem Betrachter jedoch auf, dass sich der untere Teil des Schreibtisches in ein Bett umwandeln lässt.

Bisher nur ein Prototyp

Wahrscheinlich haben die Designer sich bei der Entwicklung an die amerikanische Erfolgsserie Seinfeld erinnert. Dort hatte George in einer Episode seinen Schreibtisch umgebaut, so dass er während der Arbeitszeit ungestört schlafen kann.

Bisher ist der Nap Desk leider nur ein Prototyp, doch es ist wahrscheinlich lediglich eine Frage der Zeit, bis der Schreibtisch von einem großen Möbelhaus wie IKEA umgesetzt wird.