Newsbuzzters

BVB: Thomas Müller und David Alaba fordern Fans von Borussia Dortmund zu Demut auf

Thomas Müller und David Alaba fordern von den Fans des BVB ein respektvolles Verhalten.

Am Sonntag treffen Borussia Dortmund und der FC Bayern München im Supercup aufeinander. Mats Hummels und Mario Götze werden bei ihrer Rückkehr in den Signal-Iduna Park besonders im Fokus stehen. Dabei mahnen sowohl die Verantwortlichen des BVB als auch Thomas Müller und David Alaba zur Ruhe.

BVB-Boss mahnt zur Ruhe

Hans-Joachim Watzke zeigt sich vor dem Spiel von Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München aufgrund der Situation von Mats Hummels und Mario Götze in der Bild besorgt.

„Spieler, die das BVB-Trikot tragen haben generell die Unterstützung der Fans verdient. Mario Götze hat sich damals bei seinem Wechsel nichts zu schulden kommen lassen und hat sich in den zwei Wochen, die er jetzt hier ist, tadellos eingefügt. […] Auch Mats ist ein großartiger Mensch und Spieler, der achteinhalb Jahre alles für den Verein gegeben hat. Ich wünsche mir deshalb, dass keiner von beiden ausgepfiffen wird. Das ist mein elementarer Wunsch.“, so der BVB-Boss in der Bild. Mit seiner Sorge ist der Chef von Borussia Dortmund nicht alleine. In den letzten Tagen richtete sich neben David Alaba auch Thomas Müller vom FC Bayern München mit einem Appell an die Fans.

FC Bayern München appelliert an die Fans von Borussia Dortmund

Auch beim FC Bayern München sind Mario Götze und Mats Hummels vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund das bestimmende Thema.

„Ich hoffe und wünsche Mario, dass er nicht ausgepfiffen wird“, so David Alaba in der Sport Bild. „Ich denke, dass er dem BVB und dessen Fans in der Vergangenheit schon viele schöne Momente bereitet hat“, erläutert der Star des FC Bayern München seine Bitte an die Fans des BVB.

„Pfiffe wären aus meiner Sicht vollkommener Quatsch“, schlägt auch Thomas Müller in der Sport Bild in die gleiche Kerbe und setzt sich dabei insbesondere für Mats Hummels ein.  „Bei Mats sollte man als Dortmund-Fan Dankbarkeit zeigen. Er hat ich weiß nicht wie viele Jahre für Dortmund seine Knochen hingehalten. Er hat wirklich den Erfolg mit zurückgebracht als führende Figur, auch in den letzten Jahren.“, führt der Publikumsliebling des FC Bayern München fort.

„Ich wünsche mir für ihn, dass es für ihn wieder besser läuft. Mario hat es ja nicht schlecht gemacht. Er habe nur die Erwartungen scheinbar nicht so erfüllen können, dass alle zufrieden waren“, äußerte sich Thomas Müller auch noch zu dem Abschied von Mario Götze. Dabei hofft Thomas Müller zwar, dass Pfiffe ausbleiben, ist sich jedoch gleichzeitig sich, dass diese den BVB-Rückkehrer  nicht aus der Ruhe bringen würde. Schließlich sei Mario Götze inzwischen erfahren genug und kenne den Fußball-Zirkus aus dem Effeff.

Ob die Fans des BVB den Wunsch von Hans-Joachim Watzke, David Alaba und Thomas Müller respektieren, werden wir spätestens nach dem Spiel am Sonntag zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München wissen.