Newsbuzzters

Manuel Neuer erfährt Hilfe von Fans und Jerome Boateng besser als Marco Reus

Jerome Boateng und Manuel Neuer wollen mit dem FC Bayern München den maximalen Erfolg.

Manuel Neuer kann immer auf die Unterstützung seiner Fans zählen. Wie das „Oberpfalz Echo“ berichtet, waren vor rund einer Woche 230 Mitglieder des FC Bayern Fanclub Nabburg in die Allianz Arena eingeladen worden, um ihr Idol bei einem Werbedreh zur Seite stehen zu können. Inhalt des Drehs sei ein Elfmeter gewesen, den Manuel Neuer souverän parieren werde. Im Hintergrund waren dabei die frenetisch jubelnden Anhänger des eingeladenen Fanclubs zu sehen. Für die Fans des FC Bayern München war es ein unvergessliches Erlebnis, ihren Star hautnah in Aktion erleben zu dürfen. Zudem kann sich Manuel Neuer über das neuste Ranking von FIFA 17 freuen. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Jerome Boateng läuft er dem Werbegesicht Marco Reus in dem Spiel den Rang ab. Derweil hat sich Kevin-Prince Boateng über seinen berühmten Bruder Jerome Boateng und dessen gemeinsames Highlight auf dem Platz geäußert.

Marco Reus schwächer als Manuel Neuer und Jerome Boateng

Marco Reus wurde bereits vor einigen Wochen als offizielles Werbegesicht von FIFA 17 vorgestellt. Nun hat das Warten für die Fans der Fußballsimulation ein Ende. Am 29. September kommt nämlich in Deutschland das von EA Sports hergestellte FIFA 17 endlich in den Handel. In der Fußballsimulation gab es wie immer einige Überraschungen, was die Bewertungen der Gesamtstärke einiger Mannschaften und Spieler betrift. Eine der besten Spieler aus der Bundesliga sind Manuel Neuer, Jerome Boateng und Marco Reus. Während Manuel Neuer mit einer Gesamtstärke von 92 sogar zum besten Bayern-Spieler gekürt wurde, ist Jerome Boateng mit einer Bewertung von 90 immerhin noch der beste Innenverteidiger der Münchner. Marco Reus hat es trotz des Titelcovers lediglich auf eine Gesamtpunktzahl von 88 gebracht und wurde somit deutlich schwächer bewertet, als seine beiden Kollegen aus der Nationalmannschaft. Obwohl Marco Reus selbst ein leidenschaftlicher FIFA-Spieler ist, dürfte ihn dieses Ergebnis nur bedingt tangieren. Schließlich arbeitet der  27-Jährige derzeit mit Hochdruck an seinem Comeback für Borussia Dortmund.

Kevin-Prince Boateng spricht über Erlebnis mit Jerome

Anders als Marco Reus hat Jerome Boateng seine Verletzung überstanden und steht dem FC Bayern München damit wieder zur Verfügung. Sein Bruder Kevin-Prince Boateng hat in einem Interview nun nochmal an das Aufeinandertreffen mit seinem Bruder bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien erinnert. In der Gruppe G traf der spätere Sieger Deutschland unter anderem auf die Auswahl Ghanas, der Kevin-Prince Boateng angehörte. Das Kräftemessen endete schließlich 2:2-Unentschieden. „Unser einziges gutes Spiel in Brasilien“, betont der Bruder von Jerome Boateng im Interview mit „fifa.com“. Erstmals in der Geschichte trat somit ein Brüderpaar gegeneinander an. „Wir sind alle Boatengs und haben Geschichte geschrieben. Keiner von uns hätte wohl geglaubt, dass wir das mal alles erreichen würden“, so Prince weiter. Während es den ghanaischen Nationalspieler in diesem Sommer zum spanischen Erstligisten UD Las Palmas zog, sorgt sein Bruder Jerome Boateng beim FC Bayern München für Furore in der Defensive.