Newsbuzzters

Cristiano Ronaldo enttäuscht einmal mehr. Neuverpflichtung für Real Madrid?

Cristiano Ronaldo blieb gegen Legia Warschau blass und torlos.

Real Madrid marschiert im Gleichschritt mit Borussia Dortmund in Richtung Achtelfinale. Mit einem 5:1-Sieg zauberte sich Real Madrid aus seiner Krise und feierte nun schon das zweite Schützenfest innerhalb von vier Tagen. Nach vier Unentschieden in Folge ließen Cristiano Ronaldo, Bale und Co. nun nach dem 6:1 bei Betis Sevilla den zweiten Kantersieg folgen. Legia Warschau wurde mit 5:1 aus dem Estadio Santiago Bernabeu geschossen. Einziger Wehrmutstropfen: Cristiano Ronaldo traf erneut nicht und muss weiter darauf warten, die Schallmauer von 100 Champions-League-Toren zu durchbrechen. Der Superstar agierte sehr glücklos und musste das Toreschießen seinen Teamkollegen Bale, Asensio, Vazquez und Morata überlassen. Nichtsdestotrotz wurde der Portugiese von seinem Trainer Zidane demonstrativ gelobt. Des weiteren brachte ein Namensvetter von Cristiano Ronaldo einen potentiellen Neuzugang für Real Madrid ins Gespräch.

Coutinho zu Real Madrid?

Der brasilianische Ronaldo (Luis Nazario de Lima) fungiert mittlerweile als Berater für Real-Madrid-Präsident Florentino Perez und hat nun beim Radiosender Onda Cero sein Faible für Philippe Coutinho vom FC Liverpool verraten, den er gerne im Trikot der Königlichen sehen würde: „Ich würde Philippe Coutinho gerne bei Real Madrid sehen.“ Coutinho ist Spielmacher beim FC Liverpool, dem Verein von Jürgen Klopp, und ist der herausragende Spieler in Reihen der Reds. Jedoch wird sich in nächster Zeit eine Verpflichtung als schwierig erweisen, darf Real doch aufgrund der Transfersperre wohl erst im Januar 2018 wieder Spieler verpflichten. Solange wird Cristiano Ronaldo auf einen neuen Vorlagengeber noch warten müssen.

Cristiano Ronaldo wird von Zidane geschützt

Trotz seiner bescheidenen Leistung wurde Cristiano Ronaldo von Zinedine Zidane in Schutz genommen und sogar gelobt. Nach dem Spiel sagte der Trainer der Königlichen nämlich folgendes: Natürlich wollen wir und die Leute da draußen, dass Cristiano immer drei, vier Tore schießt. Wichtig ist aber, dass viele Chancen kreiert wurden. Am Samstag hat er getroffen und er wird es hoffentlich in vier Tagen wieder tun. Manchmal stimmt es, dass wir viel von ihm in diesen Spielen erwarten. Tore vorzubereiten, ist auch Teil seines Spiels, doch wir werden immer mehr von ihm fordern, weil er Cristiano ist. Aber er weiß das.“. Cristiano Ronaldo hatte das 3:1 von Asensio mustergültig vorbereitet.