Newsbuzzters

Sila Sahin: Instagram-Posting bringt ihr Ärger ein

Sila Sahin: Instagram-Posting bringt ihr Ärger ein

Instagram-Werbung ist ein zweischneidiges Schwert. Nicht selten bewerben Social Media-Stars Produkte, hinter denen sie nicht einmal stehen. Doch wenn der lukrative Werbe-Deal winkt, wird die eigene Überzeugung gerne mal zur Nebensache. Daher stehen viele Nutzer Instagram-Werbung sehr kritisch gegenüber. Und Schauspielerin Sila Sahin bekam das hautnah zu spüren.

Ex-GZSZ-Star Sila Sahin macht Werbung für Fertigbrei

Sila Sahin hat sich mit 387.000 Followern eine beachtliche Fangemeinde auf Instagram aufgebaut. Kein Wunder also, dass Werbe-Kunden an die Schauspielerin herantreten. Da der ehemalige GZSZ-Star gerade ihr zweites Kind auf die Welt gebracht hat, kam auch das Unternehmen Milupa auf die 33-Jährige zu.

Nachdem Fertigbrei seit einiger Zeit immer mehr in Misskredit geraten ist, durfte sich Sila Sahin einiges anhören, als sie Milupa mit einem Instagram-Posting unterstützte. Zu einem Foto mit ihrem Sohn schrieb sie: „Ein Breichen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. […] Elija hat zum Glück von Anfang an gerne Breie gegessen. Am liebsten die von @Milupa_official. Denn die unterstützen uns Eltern aktiv darin, dass wir unser eigenes Tempo finden. Das finde ich echt super, denn genauso sollte man auch an viele Dinge rangehen“.

Sila Sahin wird für Fertigbrei-Werbung scharf kritisiert

Ihre Fans konnte Sila Sahin mit ihrem Instagram-Posting allerdings nicht abholen. Diese waren nämlich schockiert, dass die Schauspielerin Fertigbrei unterstützt, statt für selbstgemachte Alternativen zu werben. „Da ist so viel Zucker drin. Hast du selber mal probiert?“, schrieb ein Instagram-Nutzer schockiert. „Du machst aber auch für so ziemlich alles bezahlte Werbung“, kommentierte ein anderer enttäuscht. „Koch Deinem Kind lieber was Gesundes, anstatt ihm diesen Fertigbrei mit Endloszucker aufzutischen…oder geht es nur um die Werbung?“, wetterte ein weiterer Nutzer.