Newsbuzzters

Outlander-Star Sam Heughan: „Es ist hart wenn wir getrennt sind!“

Outlander-Star Sam Heughan: "Es ist hart, wenn wir getrennt sind"

Vor vier Monaten lief in den USA die letzte Outlander-Folge von Staffel 2 und Sam Heughan und Caitriona Balfe mussten sich einige Zeit voneinander verabschieden. Bis die TV-Serie mit Staffel 3 zurückkehren wird, sind es noch einige Monate, denn erst im März wird Outlander wieder in den USA ausgestrahlt. Glücklicherweise vertreiben Sam Heughan und Caitriona Balfe ihren Fans die Zeit bei Conventions und mit Neckereien auf Twitter!

Sam Heughan feuert Liebesgerüchte um Caitriona Balfe wieder an!

Sam Heughan sprach schon in einigen Interviews über die dritte Staffel von Outlander und seine Freude Caitriona Balfe am Set wiederzusehen. Doch dass es ihn so sehr schmerzt, seine Schauspielkollegin nicht zu sehen, hätten wir jedenfalls nicht gedacht. Schon seit einiger Zeit kursieren Liebesgerüchte um Sam Heughan und seine Outlander-Kollegin Caitriona Balfe, die die beiden bisher allerdings immer vehement dementierten. Doch immer wieder feuern die beiden Schauspieler die Gerüchteküche an. So wie Sam in seinem neuen Interview für Vanity Fair.

Sam Heughan ist sich der Kritik an Outlander bewusst

Zunächst äußerte sich der Schauspieler zu der Kritik der Outlander-Fans, die sich deutlich mehr von Staffel 2 erhofft hatten, als Caitriona Balfe und ihr Schauspielkollege ihnen geben konnten. Sei es zu wenig Sex oder zu viele geschnittene Szenen. „Wir wollten etwas, das ein wenig komplizierter ist. […] Die Leute schalten ein und erwarten die gleiche Serie oder die gleichen Szenen und ich glaube, wir haben sie damit überrascht“, so Sam Heughan. Zahlreiche Outlander-Fans hatten sich bereits beschwert, dass viele Szenen aus dem Buch einfach weggelassen oder ganz anders dargestellt wurden, als erhofft. Auch davon weiß der Schauspielkollege von Caitriona Balfe. Doch wie der Outlander-Star verriet, sei es schwierig gewesen den ersten Teil des Buches in Staffel 2 zu übertragen. Der Schauspieler halte viel Kontakt mit Autorin Diana Gabaldon, die sich schon häufiger kritisch zu der TV-Adaption geäußert hatte. „Wir besprechen viel, wahrscheinlich mehr, als die Produzenten gerne hätten“, so Sam Heughan.

Von Caitriona Balfe getrennt zu sein, ist für Outlander-Star Sam Heughan wie ein Trauerfall!

Vor kurzem tummelte sich eine geschnittene Szene im Netz über die sich zahlreiche Outlander-Fans aufregten. Und auch Sam Heughan äußerte sich sehr enttäuscht darüber, dass diese es letztlich nicht in die TV-Serie geschafft hat. Da Jamie und Claire am Ende von Staffel 2 getrennt wurden, mussten Caitriona Balfe und Sam Heughan vorerst getrennt für Outlander drehen. Das gefiel dem Schauspieler allerdings überhaupt nicht! „Ehrlich gesagt ist es so, als hätte man einen Todesfall in der Familie. […] Es ist einfach eine andere Show. Es ist schwer, sich von deinem Charakter zu trennen. […] Es ist immer hart, wenn wir getrennt sind, weil sie ein toller Mensch ist, mit der es Spaß macht zu arbeiten, und eine großartige Schauspielerin. Aber ich glaube das alles trägt zur Reunion bei. […] Sie sollte etwas ganz Besonderes sein“, so Sam Heughan. Dass viele Outlander-Fans da schon die Hochzeitsglocken bei Caitriona Balfe und ihrem Schauspielkollegen läuten hören, ist kein Wunder!