Uncategorized

Seth Rogen äußert sich zu Sex-Vorwürfen gegen James Franco!


Von  | 

Insgesamt fünf Frauen warfen James Franco vor, sie sexuell belästigt und genötigt zu haben. Doch sein bester Freund Seth Rogen stärkt ihm den Rücken!

Seth Rogen und James Franco sind schon seit Jahren richtig dicke Freunde. Doch kurz vor seinem 40. Geburtstag bekam die steile Karriere-Kurve von James Franco einen Knacks. Der Schauspieler beeindruckte schon immer mit extremen und vor allem exzentrischen Rollen. Bis zu dem Punkt, an dem ihm mehrere Frauen vorwarfen, sie sexuell belästigt zu haben. Plötzlich wendete sich das Blatt und die sympathische Frohnatur wurde plötzlich zum Ausgestoßenen. Doch Seth Rogen lassen die Vorwürfe gegen seinen Freund völlig kalt, wie er in einem Interview verriet.

Kosteten Sex-Vorwürfe James Franco seine Oscar-Nominierung?

Nachdem die #MeToo-Debatte um Harvey Weinstein aus dem Boden gestampft wurde, geriet auch James Franco ins Kreuzfeuer. Und das ausgerechnet kurz vor den Oscars. Einen Golden Globe hatte er als „Bester Hauptdarsteller – Komödie oder Musical“ für seine Arbeit an „The Disaster Artist“ noch einsacken können. Doch nachdem ihm mehrere Schauspielerinnen auf Twitter vorwarfen, sie sexuell belästigt zu haben, blieb seine Oscar-Nominierung völlig überraschend aus. Dass James Franco dann auch noch mit einem „Time’s Up“-Anstecker aus Solidarität gegenüber den #MeToo-Opfern bei der Preisverleihung auftauchte, sorgte auf Twitter für Empörung.
Embed from Getty Images

Seth Rogen steht hinter James Franco und will weiterhin mit ihm arbeiten!

Nachdem Violet Paley, Ally Sheedy, Sarah Tither-Kaplan und zwei weitere Frauen dem Schauspieler Nötigung und sexuelle Belästigung vorwarfen, wies er die Anschuldigungen von sich. Anschließend zog er sich ein wenig aus der Öffentlichkeit zurück. Nachdem James Franco bereits von Sharon Stone in Schutz genommen wurde, die „entsetzt“ über die Anschuldigungen gegen den Schauspieler war, erklärte nun auch Seth Rogen, dass er seinen Freund weiterhin unterstütze. Als er im Interview mit Vulture zu seinen Gedanken zur #MeToo-Bewegung befragt wurde, erklärte er, dass er lange Zeit geschwiegen hatte, weil seine Perspektive seiner Ansicht nach nicht wichtig sei. „Ich bin mit diesen Leuten befreundet und ich bin ein Typ. All das macht mich zur letzten Person, mit der ihr darüber sprechen solltet“, so Seth Rogen. Außerdem stellte er klar: „Es gibt so viele Leute, die Wichtiges zur #MeToo-Diskussion beitragen, sodass nichts, was ich sage, etwas Nützliches hinzufügen wird“. Zudem erklärte er, er werde weiterhin mit James Franco zusammenarbeiten.