Uncategorized

Jennifer Lawrence: Shitstorm nach Trump-Appell!


Von  | 

Immer mehr Prominente sprechen sich auf ihren Social Media-Profilen gegen Donald Trump aus. Jennifer Lawrence bekam für ihr Statement ordentlich Gegenwind!

Derzeit sind die USA in zwei Lager aufgespalten. Jennifer Lawrence gehört zu den Clinton-Verfechtern, die schon zu Beginn gegen Donald Trump wetterten und ihn angesichts des neuen Einreisestopps kritisierten. Auf der anderen Seite stehen allerdings immer noch etliche Millionen Verfechter des US-Präsidenten, die diesen bis aufs Blut verteidigen, selbst wenn sie dafür einem Promi ans Bein pinkeln müssen. Jennifer Lawrence bekam das nun knallhart zu spüren!

Jennifer Lawrence macht sich bei Trump-Wählern unbeliebt!

Mittlerweile ist das Einreiseverbot von Donald Trump aufgehoben worden. Zuvor hatte sich Jennifer Lawrence allerdings auf Facebook gegen den US-Präsidenten ausgesprochen und einen Appell an ihre Fans gehalten. Donald Trump hatte vor, sieben muslimischen Nationen die Einreise in die USA zu verbieten. Daraufhin gingen Tausende Menschen auf die Straßen, um dagegen zu protestieren. Auch Jennifer Lawrence protestierte auf Facebook und wandte sich fassungslos an ihre Fans. „Mein gebrochenes Herz ist bei all den unschuldigen Leben der muslimischen Flüchtlinge, die dem Terror entkommen wollen und Sicherheit für ihre Familien suchen. Ich und Millionen Amerikaner verstehen, dass der kulturelle Hintergrund oder die Religion eines jeden ihn nicht in Gefahr bringen sollte.“, schrieb die Schauspielerin empört.“.

Facebook-Nutzer halten Jennifer Lawrence für eine Heuchlerin!

Außerdem fuhr Jennifer Lawrence fort: „Es sollte die Pflicht jedes Menschen sein, anderen zu helfen und sie zu beschützen – unabhängig von ihrer Nationalität. Ich bete dafür, dass Vernunft und Mitgefühl in das Weiße Haus zurückkehren mögen.“. Doch das sahen viele Facebook-Nutzer anders und gingen nach ihrem Statement auf Jennifer Lawrence los. „Ich frage mich Jennifer, ob es dir auch das Herz bricht, wenn radikale Muslime unschuldige Amerikaner töten? Das Problem zu ignorieren, lässt es nicht verschwinden“, schimpfte ein Facebook-Nutzer. Ein anderer schrieb spöttisch: „Mein gebrochenes Herz ist bei allen naiven, schlecht informierten Promis, die glauben, dass ihre Meinung die Menschen interessiert. Ich bete dafür, dass Intelligenz und Logik eines Tages in Hollywood Einzug halten werden, aber ich glaube nicht daran.“. Andere Facebook-Nutzer hingegen hielten Jennifer Lawrence sogar für eine Heuchlerin. Ein Nutzer schrieb sarkastisch: „Also beherbergst du selbst eine Flüchtlingsfamilie in einem deiner vielen Häuser? Oder du spendest zumindest 100.000 US-Dollar an Flüchtlingshilfsprogramme? Richtig????“.