Uncategorized

Bibis Beauty Palace: Seitenhieb gegen YouTuber!


Von  | 

Bibis Beauty Palace nahm die Kritik von ConCrafter nicht auf die leichte Schulter. Auch wenn der YouTuber diese später als Ironie deklarierte.

Bibis Beauty Palace hat offenbar noch ein Hühnchen mit ConCrafter zu rupfen! Dieser schimpfte in mehreren Tweets über die YouTuberin, die ihm kurzerhand seine Werbe-Einnahmen abluchste. Doch das ließ sich diese nicht einfach gefallen und schlug gleich doppelt so hart zurück!

Bibis Beauty Palace äußert sich zu Kritik von YouTube-Kollege ConCrafter!

ConCrafter hat die Angewohnheit seine YouTube-Kollegin Bibis Beauty Palace häufig als Thumbnail für seine Videos zu benutzen. Und das ging dieser anscheinend ziemlich auf den Keks. Denn mittlerweile bereichern sich immer mehr YouTuber an ihrem Namen. Daher gab ihr YouTube auch ein Werkzeug an die Hand, mit dem sie sich dessen zu entledigen versucht. Und damit traf Bibis Beauty Palace ihren Kollegen ConCrafter gleich ziemlich hart! Dieser reagierte nämlich auf die ersten Videos anderer YouTuber und bediente sich dazu an 52 Sekunden ihres Video-Materials. Dafür wurde er automatisch geclaimt und Bibi zog die Forderung nicht zurück. Kurz gesagt: Bibis Beauty Palace bekommt alle Einnahmen aus seinem Video, weil sie als Urheberin einen Anspruch darauf hat.

Dafür gab Bibi ein Like.

Bibi teilt lieber indirekt aus.

Bibis Beauty Palace stichelt via Twitter gegen ConCrafter!

Zunächst ließ sich ConCrafter via Twitter über Bibis Beauty Palace aus. Zu diesem Zeitpunkt ging der YouTuber allerdings auch davon aus, dass sie ihn gezielt ausgesucht hätte. Diese erklärte anschließend auf Twitter, dass es ein automatischer Prozess gewesen sei. Da ConCrafter allerdings gleich überreagierte, weigerte sich diese anschließend, den Claim zurückzuziehen. Da half es auch nichts, dass der YouTuber in einem Video beteuerte, er habe sich nicht über Bibis Beauty Palace aufgeregt, sondern sie habe lediglich seine Ironie nicht verstanden.

Obwohl ConCrafter die ganze Sache aufzuklären versuchte, stichelte die YouTuberin auf Twitter munter weiter. Dort likte sie nämlich ein paar Twitter-Beiträge, die sich kritisch zu seinem Verhalten äußerten. Einige ihrer Kollegen schlugen sich nämlich überraschend auf ihre Seite und kritisierten, dass andere YouTuber mit Bibis Namen und ihrem Content Geld zu machen versuchen.