Sport

VfB Stuttgart muss auf Geld verzichten und Antonio Rüdiger drückt Italien die Daumen


Von  | 

Der VfB Stuttgart erhält für Antonio Rüdiger vorerst keine weitere Millionenzahlung und hofft zur Verstärkung des Kaders nun auf einen schnellen Verkauf von Filip Kostic.

Eigentlich würde Antonio Rüdiger in diesen Tagen mit der deutschen Nationalmannschaft um den Europameisterschaftstitel in Frankreich kämpfen. Da sich der ehemalige Spieler des VfB Stuttgart im Vorbereitungstrainingslager einen Kreuzbandriss zuzog, muss er die Endrunde nun gezwungenermaßen vor dem Fernseher verfolgen. Seinen Platz hatte kurzfristig der Leverkusener Jonathan Tah eingenommen. Das Viertelfinale zwischen Deutschland und Italien dürfte der 23-Jährige dabei mit Spannung erwarten.

Antonio Rüdiger fiebert mit Deutschland und Italien

Antonio Rüdiger scheint trotz seiner verletzungsbedingten Zwangspause momentan im EM-Fieber zu sein. Bereits kurz nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft über die Slowakei gratulierte der 23-Jährige seinem Freund Jerome Boateng über Twitter und gestern drückte der ehemalige Spieler des VfB Stuttgart Italien im Spiel gegen Spanien die Daumen. Kurz vor der Partie wünschte er seine beiden Mannschaftskameraden De Rossi und Florenzi viel Glück für das Spiel. In beiden Fällen wurden die Wünsche von Antonio Rüdiger erhört. Am Samstag treffen Deutschland und Italien nun direkt aufeinander. Dass der 23-Jährige in diesem Spiel seinen Kollegen aus der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drückt steht außer Frage.

VfB Stuttgart erhält kein weiteres Geld für Antonio Rüdiger

Trotz der Verletzung wurde in den letzten Wochen immer wieder über einen Wechsel von Antonio Rüdiger in die englische Premier League spekuliert. Dem Vernehmen nach soll der AS Rom darauf spekuliert haben den 23-Jährigen für 20 Millionen Euro abzugeben. Ein Verkauf von Antonio Rüdiger hätte dementsprechend auch beim VfB Stuttgart für Freude gesorgt. Schließlich sind die Schwaben mit 25 Prozent an einem Weiterverkauf des Verteidigers beteiligt, so dass ein Verkauf von Antonio Rüdiger dem VfB Stuttgart rund fünf Millionen Euro beschert hätte. Laut englischer und italienischer Medienberichte, soll der 23-Jährige ganz oben auf dem Einkaufszettel von Antonio Conte gestanden haben. Wie die italienische Repubblica nun berichtet, soll der FC Chelsea jedoch vorerst Abstand von einer Verpflichtung des Verteidigers genommen haben. Dementsprechend wird der VfB Stuttgart vorerst als kein unverhoffter Geldregen ereilen. Angesichts der mit dem Abstieg verbundenen finanziellen Einbußen und der benötigten sportlichen Verstärkungen, können die Verantwortlichen des VfB Stuttgart nun lediglich darauf hoffen, dass der Wechsel von Filip Kostic zeitnah über die Bühne gehen wird.