Sport

VfB Stuttgart: Interesse an weiterem Angreifer und Insúa-Ersatz. Führung überzeugt von Werner


Von  | 

Die Verantwortlichen des VfB Stuttgart sind begeistert von Neuzugang Tobias Werner. Ein neuer Angreifer und ein Nachfolger für Insúa im Visier der Schwaben.

Cheftrainer Jos Luhukay bekommt seinen Aufstiegshelden vom FC Augsburg. Tobias Werner wechselt dem Vernehmen nach für eine Ablösesumme von eine Million Euro zum VfB Stuttgart und unterzeichnete am Wasen einen Dreijahresvertrag bis 2019. Die Verantwortlichen des VfB Stuttgart sind überzeugt davon, dass der 31-Jährige eine übergeordnete Rolle spielen wird. „Tobias Werner verleiht unserem Kader durch seine Erfahrung weitere Stabilität. Daneben ist er sportlich und durch seine Mentalität ein absoluter Gewinn für den VfB, ein echter Teamplayer“, erklärte VfB-Sportchef Jan Schindelmeiser kurz nach der Vertragsunterzeichnung.

Holt sich der VfB Stuttgart einen Nachfolger für Emiliano Insúa aus Peru?

Weiterhin ist unklar, inwieweit Emiliano Insúa seine Zukunft beim VfB Stuttgart plant. Der Linksverteidiger wird seit geraumer Zeit mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Ersatz haben die Schwaben scheinbar bereits an der Angel. Laut peruanischen Medienberichten haben die Stuttgarter ein Auge auf Miguel Trauco von Universitario de Deportes geworfen. Beim peruanischen Erstligisten kommt der 24-Jährigen vorwiegend auf der Position des Linksverteidigers zum Einsatz, kann jedoch auch im Mittelfeld eingesetzt werden.

Neuer Angreifer für den VfB Stuttgart?

Cheftrainer Luhukay hatte zuletzt immer wieder betont, noch einen Backup für Simon Terodde unter Vertrag nehmen zu wollen. Auf eine interessante Alternative scheint der VfB Stuttgart in Schweden gestoßen zu sein. Laut einem Bericht von „mediagol.it“ spielt Pawel Cibicki von Jönköpings Södra IF eine Rolle in den schwäbischen Planungen. Demnach sollen auch die US Palermo und Atalanta Bergamo ihre Fühler nach dem 22-jährigen Angreifer ausgefahren haben.