Sport

Überzeugt Cristiano Ronaldo Aubameyang von Real Madrid. BVB-Stürmer dankt Jürgen Klopp.


Von  | 

Pierre-Emerick Aubameyang schwärmt von Cristiano Ronaldo. Zieht es den Spieler vom BVB zu Real Madrid anstatt zu Jürgen Klopp?

Pierre-Emerick Aubameyang ist ein Spieler, der ganz oben auf der Wunschliste von Real Madrid Trainer Zinedine Zidane für die nächste Saison steht. Und der Gabuner macht schon mal einen klugen taktischen Schachzug und stellt sich mit dem Superstar der Königlichen, Cristiano Ronaldo gut. Die Frage ist nur, ob dieser nächste Saison überhaupt noch bei Real Madrid spielen wird. Doch auch Jürgen Klopp soll als ehemalige Trainer des BVB ein Auge auf seinen einstigen Schützling geworfen haben.

Aubameyangs Lieblingsspieler ist Cristiano Ronaldo

Aubameyang ist aktueller Fußballer des Jahres in Afrika und ist dieses Jahr regelrecht in die Weltklasse gestürmt, wie er in einem Interview mit „France Football“ erläutert: „Meine Zeit ist gekommen, das ist mein Moment. Aber hinter dem allen steckt auch viel Arbeit und Entbehrungen.“ Der Stürmer von Borussia Dortmund versteckt auch seine Bewunderung für Cristiano Ronaldo nicht, mit dem er nächste Saison zusammen bei Real Madrid spielen könnte: „Ich schaue eigentlich oft Videos von dem brasilianischen Ronaldo an. Aber mein Lieblingsspieler? Cristiano Ronaldo. Auch schaue ich mir andere Videos von Ex-Spielern wie Crespo, Henry und Sonny Anderson an. Wegen seines Stils bewundere ich auch Francois Calderaro!“

Aubameyang dankt ehemaligen BVB Trainer Jürgen Klopp

Aubameyang vergisst auch seinen Förderer Jürgen Klopp nicht und dankt ihm für alles, was er ihm in seiner letzten Etappe beim BVB beigebracht hat: „Er hat mir sehr geholfen. Er hat mir Kraft und Charakter gegeben. Diese zwei Jahre unter ihm haben mir sehr viel gebracht weil er ein sehr charismatischer Mann ist. Wegen ihm bin ich so, wie ich heute bin. Auch Christophe Galtier und Thomas Tuchel haben mir sehr weitergeholfen.“

Wo die Zukunft von Aubameyang liegt, steht noch in den Sternen. Ein Wechsel zu Real Madrid und Cristiano Ronaldo erscheint nicht unwahrscheinlich, auch wenn der Gabuner zumindest eine Einigung mit Real in einem Interview mit BeIN-Sports verneinte: „Es gibt keine Vereinbarung mit Real Madrid. Ich habe nur gesagt, dass ich meinem Großvater versprochen habe, eines Tages dort zu spielen.“ Mal schauen, ob sich der Wunsch seines Großvaters eines Tages erfüllen wird oder ob der Star des BVB am Ende doch bei seinem einstigen Ziehvater Jürgen Klopp in England landet.