Sport

Transfer-Wirrwarr bei Galatasaray Istanbul


Von  | 

Der neue Kader vom türkischen Meister Galatasaray nimmt immer mehr Gestalt an. Während die Suche nach potentiellen Neuzugängen kurz vor dem Abschluss steht, wird die Sachlage bei den möglichen Abgängen immer undurchsichtiger.

Jose Rodriguez kurz vor Unterschrift

Wie bereits berichtet wartet der spanische U-21 Nationalspieler Jose Rodriguez weiter auf den Vollzug seines Wechsels zu Gala. Das es zu einem Wechsel kommen wird, gilt als sicher. Lediglich der Zeitpunkt scheint noch nicht festzustehen. Ursprünglich sollte Rodriguez schon am Mittwoch zum Medizincheck nach Istanbul kommen. In der türkischen Zeitung Hürriyet bestätigte Galatasarays Trainer Hamza Hamzaoglu, dass der Spieler definitiv verpflichtet werden solle und er mit Sicherheit eine große Verstärkung für Gala darstellen werde.

Bleibt Alex Telles doch in Istanbul?

Zuletzt hatten mehrere Medien darüber berichtet, dass dem Brasilianer Alex Telles Angebote von Paris Saint Germain und Chelsea vorliegen sollen und er kurz vor einem Wechsel stünde. Sein Spielerberater Fernando Otto hat nun gegenüber dem Radiosender Radyospor jedoch sämtliche Gerüchte dementiert. Dabei sagte er, dass Telles sich in Istanbul sehr wohlfühlen und seine Familie die Stadt lieben würde, daher hat ein Wechsel nicht die oberste Priorität. Zudem habe es bisher noch kein offizielles Angebot gegeben. Gleichzeitig bestätigte Otto lockere Gespräche mit anderen Vereinen geführt zu haben. Eines dieser lockeren Gespräche führte er dabei auch mit dem Roberto Mancini dem Trainer von Inter Mailand, allerdings ging es hier weniger um ein konkretes Angebot, als um einen Austausch zwischen alten Freunden. Schließlich haben Telles und Mancini bereits in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Fernando Muslera zu Manchester United?

Auch bei Torwart Fernando Muslera wird die Situation immer komplizierter. Gegenüber der türkischen Zeitung Fanatik betonte der Torwart aus Uruguay, dass er keine Intention habe Gala zu verlassen und ihm bisher auch kein Offizieller mitgeteilt habe, dass er gehen solle.

Die Verantwortlichen von Galatasaray hatten erst vor einigen Tagen betont, dass sie kein Interesse daran hätten Muslera abzugeben, sofern kein unmoralisches Angebot eingehen sollte. Da der Torwart in der letzten Saison einen maßgeblichen Anteil an der historischen 20. Meisterschaft und dem 6. Double der Vereinsgeschichte hatte, ist dies auch nicht verwunderlich. Laut Angaben des türkischen Nachrichtenmagazins Vatan könnte dieses unmoralische Angebot jedoch früher eintreffen als geplant. Das Blatt berichtet unter Berufung auf englische Medien, dass Manchester United ein Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro für den Torwart abgeben möchte. Sollte dies Tatsächlich der Fall sein, erscheint ein Verbleib von Muslera als ausgeschlossen.