Sport

SV Werder Bremen: Zukunft von Fritz unklar. Angebot für Gálvez zu niedrig und Entwarnung bei Hoffnungsträger.


Von  | 

László Kleinheisler ist früher wieder fit als gedacht. SV Werder Bremen fordert besseres Angebot für Gálvez vom FC Granada. Zukunft von Fritz bleibt unklar.

Eigentlich wollte Clemens Fritz seine aktive Laufbahn zur neuen Saison hin beenden. Doch der 35-Jährige hängt am SV Werder Bremen und auch die Grün-Weißen brauchen den erfahrenen Kapitän nebst seinen Führungsqualitäten.

Clemens Fritz lässt Zukunft beim SV Werder Bremen offen

Ende April dieses Jahres hing Fritz noch ein Jahr dran und verlängerte seinen Vertrag mit dem SV Werder Bremen bis zum kommenden Sommer. War es das für ihn? „Ich mache kein Geheimnis daraus, weil es noch keine Klarheit gibt. Ich weiß selber, wie schnell sich die Dinge ändern. Deswegen will ich jetzt nichts festlegen. Ich lasse meine Zukunft offen“, gibt Fritz der „Bild“ zu Protokoll. Für Fritz war im Winter bereits klar, dass er aufhöre. „Dann kam das Gefühl, dass ich noch helfen kann, dass ich noch ehrgeizig bin. Ich stehe eigentlich zu den Entscheidungen, die ich treffe. Ich habe aber festgestellt, dass es auch Entscheidungen gibt, die man ruhig noch mal überdenken sollte. Das passiert halt im Leben. Jetzt weiß ich, es war richtig weiterzumachen“, so der Kapitän des SV Werder Bremen weiter.

FC Granada muss bei Alejandro Gálvez nachbessern

Alejandro Gálvez wird mit großer Warscheinlichkeit den SV Werder Bremen noch in diesem Sommer verlassen. Den größten Pfeil im Köcher hat derzeit wohl sein Heimatklub FC Granada, mit dem der Innenverteidiger bereits im vergangenen Winter in Verbindung gebracht wurde. „Wir haben jetzt vereinbart, dass er – wenn ein interessanter Verein da wäre – darüber sprechen können. Und unter gewissen Voraussetzungen auch gesprächsbereit wären“, erklärte Sportchef Frank Baumann am Rande des Trainingslagers in Zell. Wie der „kicker“ berichtet, hat Granada bereits ein erstes offizielles Angebot für Gálvez abgegeben. Dieses „entspricht noch nicht unseren Vorstellungen“, so der Sportchef des SV Werder Bremen.

SV Werder Bremen gibt Entwarnung bei László Kleinheisler

Hinsichtlich der Ausfallzeit von László Kleinheisler gibt es offenbar gute Nachrichten. Nach der jüngsten Untersuchung fällt der ungarische EM-Senkrechtstarter nicht ganz so lange aus, wie zunächst befürchtet wurde. Mit einer Rückkehr des Hoffnungsträgers des SV Werder Bremen könnte es laut der Syker „Kreiszeitung“ bereits Mitte August klappen.