Sport

SV Werder Bremen prüft Optionen für Ersatz von Max Kruse und legt sich mit der DFL an


Von  | 

Der SV Werder Bremen will aufgrund der Verletzung von Max Kruse noch einmal nachlegen. Sportchef Frank Baumann schießt gegen seine Kritiker.

Für 7,5 Millionen Euro verpflichtete der SV Werder Bremen Max Kruse vom VfL Wolfsburg. Der Offensivspieler war großer Hoffnungsträger, verletzte sich jedoch im Pokalspiel gegen den VfL Sportfreunde Lotte (1:2) so schwer am Außenband, dass er sich einer Operation unterziehen musste und voraussichtlich rund drei Monate nicht zur Verfügung stehen wird. Sportchef Frank Baumann durchforstet bereits mögliche Optionen, wie der Verlust aufgefangen werden kann.

SV Werder Bremen sucht nach Ersatz für Max Kruse

Bis Mittwoch dieser Woche hat der Kaderplaner noch Zeit, um sich einen neuen Spieler anzulachen. Es gebe bereits die ein oder andere Option, sagt Baumann zur Syker „Kreiszeitung“. Im Blickfeld des 40-Jährigen befindet sich dabei keinesfalls eine junge Alternative, sondern eher ein Akteur mittleren Alters. Der Spieler soll aber auch nicht 30 Jahre oder älter sein, denn der Sportchef des SV Werder Bremen will einen Spieler verpflichten, der dem Verein auch mittelfristig weiterhelfen kann. Man habe in den letzten Tagen der Transferperiode immer die Augen offen, so Baumann weiter.

SV Werder Bremen-Entscheider ätzt gegen DFL

Nach dem 0:6-Debakel des SV Werder Bremen gegen den FC Bayern München schoss DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball verbal gegen die Grün-Weißen. „Ich war aber erschrocken, über die Art und Weise wie Werder Bremen ohne Gegenwehr dort gespielt hat“, sagte der Liga-Boss im Anschluss an die Partie. Aufseiten der Bremer lässt man sich solche verbalen Aussagen nicht gefallen. Inhaltlich, so Sportchef Baumann, könne er Rauball zustimmen, „aber ob man das in so einer Position sagen muss, ist etwas anderes.“

Raphael Wolf bleibt beim SV Werder Bremen

Schlussmann Raphael Wolf wird dem SV Werder Bremen weiterhin erhalten bleiben. Zwar hatte der Bundesligist von der Weser lange Zeit nach einem Abnehmer für den 28-Jährigen gefahndet, schließlich das passende Angebot aber nicht erhalten. „Raphael wird bei uns bleiben“, bestätigt Baumann der Syker „Kreiszeitung“. Wolf blüht somit ein Dasein auf der Tribüne. Felix Wiedwald ist als Nummer eins gesetzt, dahinter kommt Jaroslav Drobny. Und Nachwuchsmann Michael Zetterer soll in der U23 Spielpraxis sammeln. Wolfs aktueller Vertrag beim SV Werder Bremen läuft am Saisonende aus.