Sport

SV Werder Bremen: Neuer Interessent für Thanos Petsos. Kommt ein Sturmtalent an die Weser?


Von  | 

Den abwanderungswilligen Thanos Petsos könnte es noch im Winter auf die Insel ziehen. Zudem haben die Grün-Weiße ein italienisches Sturmjuwel ins Auge gefasst.

Thanos Petsos steht offenbar doch kurz davor, den SV Werder Bremen zu verlassen. Zudem haben die Grün-Weißen einen jungen, talentierten Angreifer aus Italien auf dem Wunschzettel. Und im Rennen um Grégory Sertic muss man sich auf weitere Konkurrenten einstellen.

Verlässt Thanos Petsos den SV Werder Bremen?

Noch im Dezember hatte Thanos Petsos verlauten lassen, sich trotz seiner Reservistenrolle beim SV Werder Bremen durchsetzen zu wollen. Da der Deutsch-Grieche am Jahresanfang aber von Trainer Alexander Nouri zur U23 abgeschoben worden war, scheint bezüglich eines Wechsels ein Umdenken stattgefunden haben. Der neueste Interessent stammt Medienberichten zufolge aus dem englischen Profifußball.

Laut Informationen des Sportsenders „Sky Sport News HD“ steht Petsos ganz oben auf der Liste des englischen Zweitligisten FC Fulham. Zuletzt wurde auch über eine mögliche Rückkehr nach Österreich (Sturm Graz) sowie einem Wechsel in die deutsche zweite Liga (Hannover 96) berichtet. In der laufenden Saison kam der Neuzugang des vergangenen Sommers auf lediglich drei Einsätze. Sein Vertrag beim SV Werder Bremen ist aktuell noch bis 2019 datiert.

Sturmjuwel zum SV Werder Bremen?

Nach Informationen des italienischen Onlinemagazins „Toro News“ hat der SV Werder Bremen Interesse an einer Verpflichtung von Manuel De Luca. Als mögliche Ablöse steht eine Summe von 1,2 Millionen Euro im Raum. Derzeit läuft der 18-Jährige noch für die A-Junioren des FC Turin auf und machte dort mit zehn Toren in 13 Spielen auf sich aufmerksam.

Als Belohnung folgte bislang die dreimalige Nominierung in den Serie A-Kader seines Arbeitgebers, blieb dort aber ohne Einsatz. Dass die Vereinsoffiziellen Johannes Eggestein, der noch im vergangenen Sommer als größtes Sturmtalent Deutschlands angepriesen wurde, mit der Verpflichtung des Italieners keinen Vertrauensvorschuss geben, dürfte jedem klar sein.

Konkurrenz im Werben um Grégory Sertic

Nicht nur des SV Werder Bremen bemüht sich um die Dienste von Grégory Sertic. Laut Angaben der französischen Sportzeitung „L’Équipe“ bekunden mehrere Vereine aus Deutschland, Spanien und diverse Vertreter aus der Premier League Interesse an dem Spieler von Girondins Bordeaux. Namentlich nennt das Blatt jedoch nur den FC Villarreal. Werder-Verteidiger Lamine Sané nahm kürzlich Kontakt mit seinem Ex-Kollegen auf, der wohl nicht abgeneigt scheint, zum SV Werder Bremen zu wechseln.