Sport

SV Werder Bremen: Lamine Sané entschuldigt sich und Frank Baumann stärkt Alexander Nouri


Von  | 

Der Abwehrchef vom SV Werder Bremen entschuldigt sich für die Leistung seiner Kollegen gegen Augsburg. Baumann nimmt Trainer Nouri weiterhin in Schutz.

Für die 2:3-Niederlage gegen Augsburg am vergangenen Wochenende geht der Abwehrchef des SV Werder Bremen hart mit sich selbst ins Gericht. Zudem hält Sportdirektor Frank Baumann Cheftrainer Alexander Nouri weiterhin den Rücken frei.

Lamine Sané entschuldigt sich bei SV Werder Bremen-Fans

Am vergangenen Wochenende nahm der SV Werder Bremen trotz abermals gutem Auftritt nichts Zählbares aus Augsburg mit an die Weser. Am Ende hieß es 2:3, und vor allem der Abwehr konnte man eine nahezu desolate Leistung konstatieren. Am Mittwoch ging Lamine Sané hart mit sich selbst ins Gericht und nahm die volle Verantwortung für die Niederlage auf seine Kappe.

„Ich habe mich dafür schon bei der Mannschaft entschuldigt“, sagte Sané. Zudem möchte er sich bei den Fans dafür entschuldigen, die den weiten Weg nach Augsburg auf sich genommen haben. Er habe „schlecht gespielt“ und trage „die Hauptverantwortung“ für die Niederlage des SV Werder Bremen. Zudem habe der 29-Jährige nicht die Leistung gebracht, „die ein Abwehrchef bringen muss“.

SV Werder Bremen stärkt Alexander Nouri

Seit fünf Spielen in Serie ist der SV Werder Bremen ohne Sieg. Im neuen Jahr setzte es für die Grün-Weißen bislang drei aufeinanderfolgende Niederlagen. Die Luft für Cheftrainer Alexander Nouri wird ob der schwachen Punkteausbeute freilich immer dünner, jedoch steht Sportchef Frank Baumann weiterhin auf der Seite des Deutsch-Iraners.

„Es ist nicht passend, über den Trainer zu diskutieren, wenn man die grundsätzliche Leistung in Augsburg bewertet“, so Baumann gegenüber der „Sport Bild“. Vielmehr habe Nouri die Mannschaft fußballerisch weiterentwickelt und stelle diese gut auf den nächsten Gegner ein. Der Vertrag des 37-Jährigen läuft zum Saisonende aus. Die nächsten Spiele werden entscheidend sein, ob dieser noch einmal ausgeweitet wird.