Sport

SV Werder Bremen: Grillitsch hat sich entschieden und Baumann spricht Machtwort bei Gnabry


Von  | 

Die Zukunft von Grillitsch am Bremer Osterdeich hängt weiterhin am seidenen Faden. Hinzu kommen die Gerüchte um Gnabry, der zumindest in der Rückrunde bleibt.

Wo die Zukunft von Florian Grillitsch liegt, wird sich wohl in den kommenden Tagen entscheiden. Dass Serge Gnabry in der Rückrunde seine Stiefel weiterhin für den SV Werder Bremen schnürt, ist hingegen beschlossene Sache. Darüber hinaus steht ein Duo kurz davor, die Grün-Weißen zu verlassen.

SV Werder Bremen will Florian Grillitsch halten

Schon seit mehreren Monaten will der SV Werder Bremen den im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag mit Florian Grillitsch verlängern. Ein erstes Vertragsangebot, das ihm Sportchef Frank Baumann unterbreitete, lehnte der Österreicher jedoch ab. Einem Bericht des „kicker“ zufolge hat sich der Mittelfeldspieler bereits entschieden und forciert einen Wechsel zum Ligarivalen Borussia Mönchengladbach.

Indes wolle Baumann aber keineswegs lockerlassen und weiterhin darum buhlen, Grillitsch über den Sommer hinaus beim SV Werder Bremen halten zu können. Dessen Berater Thomas Böhm soll in den nächsten Tagen noch einmal zu mehreren Gesprächen antanzen. Dann wird sich auch die Zukunft seines Klienten klären. Aufgrund von Schulterproblemen konnte Grillitsch im Winter-Trainingslager bislang nur individuell trainieren.

Serge Gnabry bleibt beim SV Werder Bremen

Zumindest in der Rückrunde wird sich Überflieger Serge Gnabry das Leibchen des SV Werder Bremen überstreifen. „Das ist hundertprozentig so“, stellt Kaderplaner Baumann im „kicker“ klar. Er sei „sehr entspannt“, auch unter der Prämisse, dass die Gerüchte wohl nach der Wechselfrist nicht abebben werden. Unter anderem die Spekulationen um ein Vorkaufsrecht des FC Bayern München kochen immer wieder auf. Baumann ist sich sicher, „dass er über die Saison hinaus eine Perspektive bei Werder sieht“. In Bremen hat Gnabry noch eine gültigen Vertrag bis 2020 und kommt in der laufenden Saison auf sieben Tore und eine Vorlage.

Zwei Spieler verlassen den SV Werder Bremen wohl

Sowohl Janek Sternberg als auch Fallou Diagne werden den SV Werder Bremen mit hoher Warscheinlichkeit noch im Winter verlassen. Für Sternberg liegen laut Baumann einige Anfragen aus dem Ausland und der 2. Bundesliga vor, wie der Sportchef dem „kicker“ verrät. Der ungarische Klub Ferencvaros Budapest gilt derzeit als Kronfavorit. „Bei Fallou Diagne werden die Verhandlungen immer konkreter“, so Baumann über den zweiten ausgemusterten Spieler. An ihm sollen der FC Nantes und der FC Metz Interesse haben.