Sport

SV Werder Bremen gibt Claudio Pizarro Zeit und hat Grund zur Freude


Von  | 

Der SV Werder Bremen punktet mit einer guten Defensive und muss in der Offensive vorerst ohne Claudio Pizarro auskommen. Fällt der Peruaner länger aus?

Der SV Werder Bremen muss in den nächsten Tagen auf Claudio Pizarro verzichten. Der Peruaner wird den Saisonstart aller Voraussicht nach den aufgrund von einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel verpassen. Grund zur Sorge besteht bei den Grün-Weißen allerdings nicht.

Der SV Werder Bremen überzeugt

Der SV Werder Bremen konnte sich gestern im Testspiel gegen den FC Ingolstadt auch ohne Claudio Pizarro mit 1:0 durchsetzen und dadurch vor dem Saisonstart nochmal Selbstvertrauen tanken. Vor rund 3.000 Zuschauern lieferten die Grün-Weißen im Heinz-Dettmer-Stadions in Lohne eine engagierte Leistung gegen den Liga-Konkurrenten ab. Insbesondere in der Defensive machte der SV Werder Bremen im Vergleich zur vergangenen Saison einen deutlich verbesserten Eindruck. Das Tor des Tages fiel in der 41. Minuten nach einer guten Kombination zwischen Zlatko Junuzovic und Max Kruse, wonach der Neuzugang den Ball auf Fin Bartels weiterleitete, der dann gekonnt zum 1:0 abschloss.

„Wir haben einen Bundesligisten geschlagen – und dann auch noch zu null. Das freut uns sehr. So wollen wir weitermachen. Ruhig, nicht hektisch.“, sagte Trainer Viktor Skripnik im Anschluss an die Partie. Sportchef Frank Baumann schlug nach dem Spiel in die gleiche Kerbe und lobte vor allem die defensive Kompaktheit. Nach der gelungenen Generalprobe ist es sehr wahrscheinlich, dass der SV Werder Bremen auch im DFB-Pokal gegen die Sportfreunde Lotte mit der gleichen Mannschaft auflaufen wird.

SV Werder Bremen setzt Claudio Pizarro nicht unter Druck

Neben dem Ergebnis dürften sich die Verantwortlichen des SV Werder Bremen besonders darüber freuen, dass die Mannschaft scheinbar auch den Ausfall von Claudio Pizarro kompensieren kann. Der Peruaner hatte sich in den letzten Wochen sowohl mit Wadenproblemen als auch mit Oberschenkelbeschwerden herumgeschlagen und musste am Freitag vorzeitig aus dem Trainingslager abreisen. Nach einer MRT-Untersuchung scheint nun klar zu sein, dass der SV Werder Bremen auch zum Saisonauftakt auf Claudio Pizarro verzichten muss.

„Das ist natürlich bitter für Claudio. Wichtig ist jetzt vor allem, dass er die Verletzung vollständig auskuriert und uns dann wieder fit zur Verfügung steht.“, so Viktor Skripnik. Dabei scheint es klar zu sein, dass die Bremer bei dem Peruaner kein Risiko eingehen will und diesem im Zweifelsfall lieber eine längere Genesungszeit zugestehen möchte. Eigentlich soll Claudio Pizarro beim SV Werder Bremen nun nur eine einwöchige Pause einlegen. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit in der Vorbereitung scheint es jedoch wahrscheinlicher zu sein, dass dieser erst zum 2. Spieltag am 11. September in den Kader des SV Werder Bremen zurückkehren wird.