Sport

SV Werder Bremen erläutert Transferplanung im Winter und verpasst Wiedwald Nackenschlag


Von  | 

Neben Neuzugang Delaney könnte Werder noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Zudem kassiert Keeper Wiedwald wohl einen weiteren Nackenschlag.

Trainer Alexander Nouri stellt klar, in welchem Umfang der SV Werder Bremen im kommenden Winter noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden könnte. Des Weiteren verpasst der Coach seiner Nummer zwei wohl einen weiteren Nackenschlag und vier Youngster werden mit ins Trainingslager reisen.

Transferplanungen des SV Werder Bremen

Mit Thomas Delaney hat der SV Werder Bremen bereits einen Neuzugang für die restlichen Spiele nach der Winterpause an Land gezogen. Der Mittelfeldstratege kommt vom FC Kopenhagen an den Osterdeich. Eigentlich wollen die Verantwortlichen der Grün-Weißen den Kader im Winter ausdünnen. Doch Trainer Alexander Nouri signalisiert, dass auch Zukäufe getätigt werden könnten.

„Ich will dies nicht ausschließen“, antwortet der Deutsch-Iraner dem „kicker“ auf die Frage, ob im Januar auch neue Spieler zum Kader stoßen könnten. Auch Sportchef Frank Baumann bläst ins selbe Horn: „Unsere Pflicht ist es, den Markt zu beobachten.“ Auf der Abschussliste stehen neben dem bereits gewechselten Lennart Thy (St. Pauli) zudem Lukas Fröde, Janik Sternberg, Melvyn Lorenzen, Sambou Yatabaré und Fallou Diagne. Auch bei Thanos Petsos und Aron Jóhannsson könnte sich ein Wechsel anbahnen.

Felix Wiedwald bald nur noch Nummer drei?

Die Beziehung zwischen dem SV Werder Bremen und Felix Wiedwald wird wohl spätestens nach dieser Spielzeit in die Brüche gehen. Zwischenzeitlich die Nummer eins, wurde der 26-Jährige vom erfahrenen Jaroslav Drobny zwischen den Pfosten abgelöst und steckt seither auf der Ersatzbank fest. Neben seiner Degradierung auf die Bank könnte bereits im Winter der nächste Nackenschlag folgen.

Laut einem Bericht der „Bild“ droht Wiedwald in der Keeper-Hierarchie noch einmal nach hinten zu rutschen. Demzufolge könnte der 21-jährige Michael Zetterer Wiedwald als Nummer zwei ablösen. Ob ein Wechsel vollzogen wird, müsse man sehen, sagt Trainer Nouri, der jedoch Zetterers „sehr gute Leistungen“ bei der U23-Mannschaft des SV Werder Bremen zu Wort bringt: „Das sehen und registrieren wir.“ Für Wiedwald, der ohnehin nur noch Vertrag bis Saisonende hat, würde dies das sichere Aus bedeuten.

SV Werder Bremen gibt der Jugend eine Chance

Im andalusischen Alhaurín el Grande wird der SV Werder Bremen ab dem 4. Januar sein Trainingslager zur Vorbereitung auf die Rückrunde abhalten. Dabei sein werden mit Ousman Manneh, Niklas Schmidt sowie den Eggestein-Brüdern Maximilian und Johannes auch vier Jugendspieler. Dies bestätigt Trainer Nouri dem „Weser-Kurier“.