Sport

Sturm des FC Bayern München ohne Chance gegen Neymar, Messi und Suárez


Von  | 

Neymar, Messi und Suárez sind das beste Sturmtrio in Europa. Lewandowski, Robben und Müller mit 22 Toren weniger.

Neymar, Lionel Messi und Luis Suárez stellen im Moment das Non-Plus-Ultra in Europa bzw. in der Welt dar. Die spanische Sportzeitschrift „Sport“ hat nun die besten Sturmreihen Europas miteinander verglichen und als eindeutiger Sieger ging die Tridente des FC Barcelona hervor.

Unglaublicher Torhunger von Messi, Neymar und Suárez

„Messi, Neymar und Suárez sind der beste Dreiersturm der Geschichte!“, sagte ihr Trainer Luis Enrique und lehnt sich mit dieser Aussage wohl nicht sehr weit aus dem Fenster, wie nachfolgende Zahlen beweisen: Diese Saison kamen die drei Südamerikaner bereits auf 71 Tore. Luis Suárez allein hat 30 Tore erzielt, Messi und Neymar folgen mit 20 bzw. 21 Toren. Bedenken muss man dabei, dass Lionel Messi im Herbst zwei Monate verletzt war. Sonst wäre sein Torkonto wohl noch um einiges höher.

Neymar, Messi und Suárez mit mehr Toren als Ronaldo, Bale und Benzema

Auf Platz zwei folgt – wie sollte es auch anders ein – die BBC-Sturmreihe von Real Madrid mit Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und Gareth Bale, die zusammen auf 62 Tore kommen. Ronaldo führt hier die Liste mit 27 Toren an, gefolgt von Benzema (22 Tore) und Bale (13 Tore). Auf Platz drei der Top-Dreierstürme folgen die Scharfschützen Pierre-Emerick Aubameyang, Marco Reus und Henrikh Mkhitaryan von Borussia Dortmund. Der Gabuner Aubameyang führt auch die Torschützenliste der Bundesliga vor Robert Lewandowski an und kommt diese Saison wettbewerbsübergreifend auf 25 Tore. Der verletzungsanfällige Reus konnte schon 14 mal einnetzen und Mkhitaryan immerhin schon 13 mal. Macht insgesamt 52 Tore. Satte 19 Tore weniger als Messi, Neymar und Suárez.

Sturm des Bayern München nur auf Rang vier

Der amtierende und wohl auch zukünftige deutsche Meister FC Bayern München befindet sich mit seiner Sturmreihe mit 49 Toren nur auf dem vierten Platz. Der bei Real Madrid als Wunschkandidat gehandelte Robert Lewandowski konnte diese Saison bereits 25 Tore erzielen, gefolgt von den Teamkollegen Thomas Müller mit 19 Toren und der lange verletzte Arjen Robben mit 5 Saisontoren.