Sport

Spieler von Borussia Dortmund als Ersatz für Neymar? – Lionel Messi scherzt mit dem Schiedsrichter


Von  | 

Der FC Barcelona hat einen Spieler von Borussia Dortmund als Ersatz für Neymar im Auge. Kurioses Gespräch zwischen Lionel Messi und dem Schiedsrichter.

Gestern konnte der FC Barcelona einen ersten und zugleich beeindruckenden Schritt aus der Krise machen. Beim 8:0 bei Deportivo La Coruña konnte vor allem die Tridente wieder auf sich aufmerksam machen. Suárez stach dabei mit vier Toren und drei Vorlagen heraus, Neymar und Lionel Messi mussten sich jeweils mit einem Tor zufrieden geben. Für den Fall, dass Neymar den FC Barcelona verlassen sollte, haben die Katalanen nun anscheinend bereits einen Ersatz aus der Bundesliga gefunden. Des weiteren spielte sich beim gestrigen Spiel eine kuriose Szene zwischen Messi und dem Schiedsrichter ab.

Borussia Dortmund soll Ersatz für Neymar liefern

Neymar durchläuft im Moment nicht gerade seine beste Zeit beim FC Barcelona –noch positiv ausgedrückt. Neymar steht in dieser Spielzeit nun bei 22 Toren und hat damit die wenigsten Tore unter der gefürchteten Tridente Neymar, Lionel Messi und Suárez zu verzeichnen. Das sind zwölf weniger als letzte Saison und erst gestern konnte er seine seit dem 20. März andauernde Torflaute beenden. Darüber hinaus verfolgen ihn die Probleme mit der spanischen Steuerfahndung und er zog sich mit seinen Partys und Reisen nach Brasilien den Unmut der Führungsriege des FC Barcelona zu. Für den Fall, dass Neymar im Sommer von seiner Ausstiegsklausel von 190 Millionen Euro Gebrauch macht, ist der FC Barcelona laut Berichten der „Bild“ bestens vorbereitet: Der Starstürmer Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund soll Neymar im Falle eines Abgangs ersetzen. Der Gabuner hatte in seiner Anfangszeit bei Borussia Dortmund am Flügel gespielt und könnte somit Neymar also positionsgetreu ersetzen.

Wollte der Schiedsrichter das Trikot von Lionel Messi?

Lionel Messi hat beim gestrigen Schützenfest sein Lachen wieder gefunden. Eine kuriose Szene gab es jedoch zwischen Lionel Messi und dem Schiedsrichter der Partie, Ricardo de Brugos Bengoetxea, nach Messis Tor zum 0:6. Der Argentinier feierte zuerst mit seinen Teamkollegen, danach kam Bengoetxea zu Lionel Messi und sprach mit ihm, hielt sich dabei jedoch die Hand vor die Lippen. Lionel Messi lachte nur und nickte zustimmend. Ob der Schiedsrichter dabei Messi um sein Trikot bat, ist nicht überliefert, könnte aber eine Erklärung für die kuriose Konversation sein.