Sport

Spieler des Hamburger SV verteidigt sich und HSV-Stürmer Bobby Wood ist überglücklich


Von  | 

Matthias Ostrzolek verteidigt sich vor seinen Kritikern. Bei HSV-Neuzugang Bobby Wood läuft es und Dennis Diekmeier unterstützt eine Benefiz-Aktion.

Matthias Ostrzolek empfindet die Kritik der Fans des Hamburger SV nicht gerechtfertigt und HSV-Neuzugang Bobby Wood freut sich über Zuwachs in der Familie. Abwehrspieler Dennis Diekmeier unterstützt eine Benefiz-Aktion des Hamburger Vereins USC Paloma.

Matthias Ostrzolek äußert sich zu Kritik beim HSV

In der vergangenen Saison absolvierte Matthias Ostrzolek 33 von 34 möglichen Bundesligaspielen für den Hamburger SV. Auch in den bisherigen drei Pflichtspielen stand der Deutsch-Pole jeweils über die vollen 90 Minuten für den HSV auf dem Feld. „So viel kann ich ja nicht falsch gemacht haben“, sagt der Linksverteidiger im Interview mit der „Welt“. Trotz alledem muss sich der 26-Jährige immer wieder mit den Kritiken der HSV-Fans auseinander setzen. Viel Zeitung lese Ostrzolek aber nicht, weshalb er nur durch Gespräche mit seinem Beratern oder Freunden auf die Äußerungen anderer – vor allem aber von Fans des Hamburger SV – aufmerksam gemacht wird.

Wichtig sei für den Verteidiger des Hamburger SV „vor allem anderen die Bewertung des Trainers, seines Teams und meiner Mitspieler“. Indes wurde mit Douglas Santos „ein junger Spieler mit viel Potenzial“ verpflichtet, fügt Ostrzolek an. Mit dem Olympia-Goldmedaillengewinner wurde dem Stammspieler somit ein direkter Konkurrent vor die Nase gesetzt. Vor allem im Training und in den Spielen wolle der Hamburger SV-Spieler nun „fokussiert“ arbeiten, so wie er es schon immer gemacht hatte. „Mein Anspruch an mich hat sich durch die Verpflichtung nicht verändert: Wenn ich verletzungsfrei bleibe, will ich spielen.“

Bobby Wood überglücklich beim Hamburger SV

Zwei Spiele, zwei Tore. Der Einstand für Bobby Wood beim Hamburger SV hätte durchaus schlechter laufen können. Bislang fehlt dem US-Nationalspieler nur noch der ersten dreifache Punktgewinn mit seinem neuen Arbeitgeber. Auch abseits des Platzes läuft es für den 23-Jährige wie geschmiert. So hat sich der Angreifer des HSV jüngst einen neuen Hund angeschafft. Der Goldendoodle-Welpe „Woody“ versüßt in Zukunft den Alltag des 25-fachen Nationalspielers. „Bei meiner Mutter und Schwester in Kalifornien haben wir auch zwei Hunde. Woody ist nun mein erster eigener Hund“, so Wood gegenüber der „Hamburger Morgenpost“. Die ersten Tage mit seinem neuen Spielgefährten seien „sehr schön gewesen“ und man hatte „viel Spaß miteinander“. Der neue Vierbeiner von Bobby Wood ist eine Kreuzung aus Golden Retriever und Pudel.

HSV-Profi Dennis Diekmeier unterstützt Benefiz-Aktion

Dennis Diekmeier, aktuell verletzter Rechtsverteidiger des Hamburger SV, setzt sich abseits des Platzes für einen guten Zweck ein. Wie Carsten Gerdey, Offizieller der USC Paloma gegenüber „Radio Hamburg“ erklärt, unterstützt der 26-Jährige HSV-Profi die Aktion „Make Michi move – helft Michael zurück ins Leben“, indem er ein signiertes Trikot beisteuert, dass an diesem Sonntag versteigert werden soll. Bei der Aktion geht es um Michael, der sich bei einem Sportevent den dritten und vierten Halswirbel gebrochen hat und seither im Rollstuhl sitzt. Mit den Spenden will man dem leidenschaftlichen Sportler helfen, wieder zurück ins Leben zu finden. Bislang wurden über die Onlineplattform „fairplaid“ bereits 40.435,70 Euro gespendet.

The New Recruit #woody 🐶💯

Ein von Bobby Wood (@bwoody22) gepostetes Foto am