Sport

Beim FC Schalke 04 beginnt das große Ausmisten und ein Neuzugang hat klare Ziele


Von  | 

Der Konkurrenzkampf beim FC Schalke 04 nimmt an Fahrt auf und fordert prominente Opfer. Benjamin Stambouli will Verantwortung übernehmen.

Aufgrund der teils hochkarätigen Neuverpflichtungen, die der FC Schalke 04 in diesem Sommer an Land ziehen konnte, müssen einige königsblaue Akteure hingegen ins Gras beißen. Laut der „Bild“ ist es durchaus möglich, dass sechs stammplatzorientierten Fußballern die Bank droht. Nach der indiskutablen Leistung im ersten Saisonspiel bei Eintracht Frankfurt (0:1) werde Cheftrainer Markus Weinzierl seine erste Elf wohl auf einigen Positionen verändern.

FC Schalke 04 rotiert durch

Demnach kommt eine neue Doppel-Sechs mit den beiden Neuzugängen Nabil Bentaleb und Benjamin Stambouli in Frage, weshalb Dennis Aogo und Johannes Geis auf die Bank verbannt werden könnten. Auch in der Offensive könne der FC Schalke 04 den Kreisel drehen lassen und mit Evgen Konoplyanka und Breel Embolo die enttäuschenden Eric Maxim Choupo-Moting und Franco di Santo aus der Anfangself streichen. Auf der linken Außenverteidiger-Position wird laut der „Bild“ Abdul Rahman Baba Sead Kolasinac ersetzen und Benedikt Höwedes rücke für Junior Caicara nach rechts, so dass Matija Nastasic in der Abwehrzentrale ran muss.

Neuzugang des FC Schalke 04 spricht über seins Stärken

Für 8,5 Millionen Euro konnte der FC Schalke 04 Benjamin Stambouli von Paris St. Germain loseisen. In Gelsenkirchen unterzeichnete der Franzose einen Vierjahresvertrag bis 2020. „Auf dem Platz möchte ich einen Teil zu der Struktur unseres Spiels beitragen. Dazu möchte ich dem Team auch als kampfstarker Spieler helfen“, wird der Neuzugang im kicker zitiert. Persönliche finde es Stambouli wichtig, viel mit seinen Mitspielern zu kommunizieren, was auch seinem Charakter entspreche. Mit seiner Erfahrung wolle er zudem die gesamten Mannschaft voran bringen.

FC Schalke 04 zur Stadioneröffnung nach Erfurt?

Nach monatelangem Verzug soll die neue Arena des Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt noch in diesem Jahr eingeweiht werden. Laut Informationen der „Thüringer Allgemeinen“ planen die Thüringer zur Stadioneröffnung ein freundschaftliches Kräftemessen mit dem FC Schalke 04. Bislang stehe jedoch noch keine Entscheidung fest und man müsse abwarten, wie sich die Verhandlungen entwickeln werden.