Sport

Holt der FC Bayern München Paulo Dybala als Ersatz für Robert Lewandowski?


Von  | 

Platz der Wechsel von Paulo Dybala zum FC Barcelona? Der FC Bayern München will den Argentinier bei einem Abschied von Robert Lewandowski verpflichten.

Paulo Bruno Dybala ist der Shooting-Star der aktuellen Saison in der italienischen Serie A. Der Argentinier wurde immer wieder mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht und hatte auch schon verlauten lassen, dass er gerne an der Seite von Lionel Messi, Neymar und Co. spielen würde. Nun hat sich aber der FC Bayern München in den Kampf um den „neuen Messi“ eingeschaltet und will ihn angeblich als Ersatz für Robert Lewandowski verpflichten.

Auch Lionel Messi hat den Verantwortlichen vom FC Barcelona einen Kauf seines Landsmanns Paulo Dybala wärmstens ans Herz gelegt: „Er ist die Zukunft. Glaubt mir. Ihr werdet noch lange von ihm reden.“ Die Worte, die Lionel Messi in einem Interview mit „Tuttosport“ geäußert hat, zeigen die Wertschätzung, die Messi für Dybala empfindet.

Paulo Dybala soll kommen, falls Robert Lewandowski den FC Bayern München verlässt

Ob Lionel Messi aber mit dem Wunderknaben von Juventus Turin tatsächlich irgendwann zusammen spielen wird, ist nun wieder vollkommen offen. Denn der FC Bayern München ist in den Poker um den 23-jährigen Argentinier eingestiegen. Er soll der Wunschspieler von Neu-Trainer Carlo Ancelotti sein, für den Fall, dass Robert Lewandowski den FC Bayern München in Richtung Real Madrid oder Manchester City verlässt. Diese beiden Klubs gelten als mögliche neue Arbeitgeber für den Polen. Die 80 Millionen, die der FC Bayern für Robert Lewandowski einnehmen würde, könnten direkt für Paulo Dybala reinvestiert werden. In dieser Höhe soll sich zumindest die Ablöseforderung von Juventus Turin befinden.

Cruyff warnt vor Neymars Abschied vom FC Barcelona

Ähnlich wie Robert Lewandowski und Paulo Dybala kann auch Neymar Jr. sich seinen nächsten Arbeitgeber frei auswählen. Die Interessenten stehen Schlange, um den Brasilianer vom FC Barcelona loszueisen. Jordi Cruyff, der Sohn der holländische Fußballlegende Johan Cruyff, hat nun vor einem Abschied des Brasilianers vom FC Barcelona gewarnt: „Es gibt auf der einen Seite die romantische Vorstellung, immer in einem Klub zu spielen und auf der anderen Seite gibt es sehr verführerische Angebote von anderen Vereinen. Die Macht des Geldes ist sehr groß. Wir wissen alle, dass der Vertrag von Neymar beim FC Barcelona sehr gut dotiert ist, aber es gibt immer bessere Angebote. Ich hoffe er bleibt bei Barça.“