Sport

Schalke 04 buhlt um EM-Star und präsentiert die Nachfolger von Leroy Sane und Max Meyer


Von  | 

Der FC Schalke 04 wirft ein Auge auf einen EM-Star und hofft auf den nächsten Leroy Sane oder Max Meyer. Entscheidung bei Roman Neustädter naht.

Aller Voraussicht nach wird Roman Neustädter den FC Schalke 04 zur neuen Saison verlassen. An dem russischen EM-Fahrer hatten bereits etliche Klubs aus der italienischen und russischen Elite angefragt. Nun scheint der 28-Jährige auch in der Bundesliga Begehrlichkeiten zu wecken. Derweil wollen vier Talente aus der Knappenschmiede in die Fußstapfen von Leroy Sane und Max Meyer treten. Zudem soll der FC Schalke 04 angeblich ein Auge auf einen EM-Fahrer geworfen haben.

Bleibt Roman Neustädter doch beim FC Schalke 04?

Nach dem Amtsantritt des neuen Cheftrainer Markus Weinzier soll eine finale Entscheidung getroffen werden, wie es mit Neustädter auf Schalke weitergehen wird. Neben der AS Rom haben laut einem Bericht von „calciomercato.it“ auch drei Bundesligaklubs ihren Köder ausgeworfen. Demnach seien Bayer 04 Leverkusen, der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach an dem Spielrecht des Deutsch-Russen interessiert.

Erst vor wenigen Wochen hatte der 28-Jährige den russischen Pass erhalten und mit der Nationalelf an der Europameisterschaft in Frankreich teilgenommen. Am gestrigen Montag verabschiedete sich die „Sbornaja“ jedoch mit einer desolaten Leistung und einer 0:3-Niederlag gegen Wales vorzeitig aus dem Turnier. Neustädter stand insgesamt 125 Minuten auf dem Platz.

Kommt ein internationales Talent zum FC Schalke 04?

In den Hickhack um den Schweizer Youngster Breel Embolo vom FC Basel mischt sich nun offenbar auch der FC Schalke 04 ein. Dies berichtet zumindest der „Blick“. RB Leipzig ist bereits aus dem Poker um den 19-Jährigen ausgestiegen. Manchester United hat derzeit im Werben um den Nati-Spieler wohl die Nase vorn. Als Ablöse stehen rund 25 Millionen Euro im Raum. Da Manager Christian Heidel bereits angekündigt hatte, keine Transfers dieser Größenordnung tätigen zu wollen, erscheint ein Wechsel von Breel Embolo ohnehin sehr unwahrscheinlich zu sein.

Vier Spieler auf den Spuren von Leroy Sane und Max Meyer

Während mit Embolo ein Youngster beim FC Schalke 04 gehandelt wird, wollen gleich vier Talente aus der hauseigenen „Knappenschmiede“ in die Fußstapfen von Leroy Sane, Max Meyer und Co. treten. Schlussmann Alexander Nübel, sowie Verteidiger Joshua Bitter und die beiden Offensivspieler Christian Sivodedov und Fabian Reese gehören ab der kommenden Saison allesamt zum königsblauen Lizenzspielerkader. Insbesondere die beiden 18-jährigen Offensivspieler haben dabei das Zeug in die Fußstapfen von Leroy Sane oder Max Meyer zu treten. Fabian Reese brachte es in der abgelaufenen Saison für die A-Junioren in 28 Einsätzen immerhin auf 15 Treffer und 18 Torvorlagen. Allerdings können von den vier Jungspunden keine Wunderdinge erwartet werden, weshalb Manager Heidel bereits verlauten ließ, dass der FC Schalke 04 in den kommenden Wochen noch mindestens drei Neuzugänge präsentieren will. Vielleicht wird der Manager der Königsblauen am Ende ja trotzdem positiv überrascht, indem ein Spieler aus dem Quartett im nächsten Jahr ähnlich durchstartet wie Leroy Sane oder Max Meyer.