Sport

Saisonaus für Mesut Özil? Fenerbahce holt Star aus Spanien. Wende bei Arda Turan.


Von  | 

Mesut Özil droht bei Arsenal London das vorzeitige Saisonaus. Arda Turan trotzt Angebot aus China und Fenerbahce einigt sich mit einem Superstar aus Spanien.

Der FC Barcelona soll in den kommenden Tagen ein Angebot aus China für Arda Turan erhalten. Dabei scheint der türkische Nationalspieler gar nicht an einen Abschied zu denken. Derweil soll sich Fenerbahce Istanbul mit einem Star aus der spanischen Primera Division geeinigt und dabei Manchester United und den FC Liverpool ausgestochen haben. In der englischen Premier League sieht es so aus, als würde der von Fenerbahce umworbene Mesut Özil in dieser Saison kein Spiel mehr machen.

Ist die Saison für Mesut Özil gelaufen?

Mesut Özil hat in dieser Saison mal wieder den Titel mit Arsenal London verpasst. Bei 18 Torvorlagen hat der deutsche Nationalspieler jedoch immer noch die Chance einen persönlichen Titel zu gewinnen und den Vorlagenrekord von Thierry Henry einzustellen. Dem französischen Superstar war es seinerzeit nämlich gelungen 20 Treffer in einer Saison aufzulegen. Wenn es nach dem ehemaligen Tottenham und Leicester City Profi Gary Lineker geht, wird Mesut Özil dieses Ziel jedoch nicht mehr erreichen. Dieser fordert eine nachträgliche Sperre für den Spielmacher, da dieser sich bei dem 1:0 Erfolg von Arsenal London gegen Norwich City unsportlich gegenüber dem Schiedsrichter gezeigt hatte. Es ist jedoch ziemlich unwahrscheinlich, dass die Forderungen von Lineker Gehör finden. Dementsprechend dürfte Mesut Özil in den verbleibenden Spielen weiterhin die Möglichkeit haben, den Rekord von Thierry Henry einzustellen und sich vor seinem möglichen Abschied noch in die Geschichtsbücher einzutragen.

FC Barcelona will Arda Turan halten

Während Mesut Özil offen über einen Wechsel nachdenkt, würde Arda Turan am liebsten beim FC Barcelona bleiben. Seit einigen Wochen halten sich jedoch die Gerüchte hartnäckig, dass der chinesische Verein Bejing Guoan mit einem unmoralischen Angebot im Gesamtwert von 100 Millionen Euro probieren wird, den türkischen Nationalspieler von einem Wechsel zu überzeugen. Wie die spanische Marca nun jedoch berichtet, soll weder Arda Turan noch der FC Barcelona ein ernsthaftes Interesse an einer Beendigung der Zusammenarbeit haben. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Verantwortlichen des FC Barcelona tatsächlich noch an Arda Turan festhalten werden, sobald ein Millionenangebot für den Mittelfeldspieler abgegeben wurde.

Fenerbahce vor Verpflichtung von Spieler aus Spanien

Fenerbahce Istanbul scheint diesbezüglich bei der Personalplanung schon einen Schritt weiter zu sein. Nachdem der Verein vor einigen Tagen eine Absage aus England verkraften musste, scheint der Wechsel von Sofiane Feghouli so gut wie sicher. Zwar sollen laut der englischen Zeitung Daily Star auch Manchester United und der FC Liverpool an dem 26-jährigen interessiert sein, allerdings scheint dieser bereits einen Vorvertrag bei Fenerbahce unterschrieben zu haben. Laut der türkischen Zeitung Milliyet soll Präsident Aziz Yildirim sich bereits mit dem Berater des algerischen Superstars auf einen Wechsel verständigt haben.  Der Vertrag von Sofiane Feghouli beim FC Valencia läuft zum Saisonende aus, so dass er ablösefrei nach Istanbul wechseln wird.