Sport

Ronaldo stellt neuen Rekord auf und bekommt Unterstützung von Mesut Özil


Von  | 

Mesut Özil setzt sich für Cristiano Ronaldo ein und der Portugiese stellt einen neuen Rekord für die Ewigkeit auf.

Gestern Abend ist Cristiano Ronaldo erst so wirklich bei der Europameisterschaft angekommen und hat mit der portugiesischen Nationalmannschaft gerade noch den Kopf aus der Schlinge bekommen. Dank eines Doppelpacks des Superstars beim spektakulären 3:3 gegen Ungarn ist Portugal nun im Achtelfinale und trifft auf Kroatien. Nebenbei hat Cristiano Ronaldo auch einen neuen Rekord aufgestellt und zuvor Unterstützung von einem deutschen Nationalspieler bekommen.

Cristiano Ronaldo stellte zwei neue Rekorde auf

Zwei Tore und einen Assist hat Cristiano Ronaldo gestern beim Unentschieden gegen Überraschungsgruppensieger Ungarn beigesteuert. Damit hat er – wie von seinem Ex-Mitspieler Guti angekündigt – die Kritik an seiner Person verstummen lassen. Es scheint, als habe für den Superstar nun das Turnier erst richtig begonnen. Mit seinen beiden Treffern hat außerdem auch einen neuen Rekord aufgestellt. Er ist der erste Spieler, der bei vier verschiedenen Europameisterschaften getroffen hat und hat damit auch mit Zlatan Ibrahimovic einen anderen Superstar in die Schranken verwiesen. Der Schwede ist bei dieser Europameisterschaft torlos geblieben und bleibt somit bei drei Europameisterschaften stehen, bei denen er traf. Darüber hinaus ist der Portugiese nun auch der Spieler mit den meisten Spielen bei einer Europameisterschaft. Mit 17 Einsätzen überholte er nun den Franzosen Lilian Thuram und den Holländer Edwin van der Sar, die beide einen Einsatz weniger vorweisen können.

Mesut Özil unterstützt Cristiano Ronaldo

Vor dem Spiel gegen Ungarn hat Cristiano Ronaldo überraschend Unterstützung von einem deutschen Nationalspieler und Ex-Teamkollegen bekommen. In einem Interview mit der Bild-Zeitung zeigte Mesut Özil seinen Wertschätzung für Ronaldo: „Wenn man die Spiele schaut von Ex-Kollegen, mit denen man auch gut befreundet ist, dann leidet man schon mit, wenn Sachen nicht gelingen. Denkt sich, warum hat der nicht getroffen?“. Zuvor waren bereits Portugals Trainer Fernando Santos und Ex-Mitspieler Guti dem portugiesischen Superstar zu Hilfe gekommen und hatten ihn öffentlich in Schutz genommen. Cristiano Ronaldo hat es seinen Fürsprechern mit einer Leistungsexplosion gedankt.