Newsbuzzters

Ronaldo äußert sich zu Neymar und dem FC Barcelona. Lionel Messi bei Atlético Madrid.

Wohin geht die Reise von Lionel Messi und Neymar in der nächsten Saison?

Neymar, Lionel Messi und Luis Suárez könnten auf Jahre hin das beste Sturmtrio in Europa bilden und in die Geschichte eingehen. Ob das so sein wird, hängt aber vor allem vom Brasilianer Neymar ab, der immer wieder mit dem Gedanken spielt den FC Barcelona zu verlassen und aus dem Schatten von Lionel Messi herauszutreten. Neymars Landsmann Ronaldo glaubt aber an einen Verbleib des brasilianischen Flügelstürmers. Nach dem gestrigen Champions-League-Spiel von Bayern München gegen Atlético Madrid wird hingegen ein Spieler von Atlético besonders gelobt, man spricht vom Lionel Messi Atléticos.

Ronaldo rät Neymar zu Verbleib beim FC Barcelona

Der ehemalige brasilianische Weltklassespieler und Ex-Spieler des FC Barcelona Ronaldo hat sich gegenüber dem französischen „Canal +“ optimistisch bezüglich eines Verbleibs von Neymar beim FC Barcelona gezeigt. Seiner Meinung nach würde ein Wechsel nach England zu Manchester City oder nach Frankreich zu Paris Saint-Germain der Karriere seines Landsmannes nicht gut tun. Ronaldo, „O Fenômeno“, im Wortlaut: „Ich glaube nicht, dass Neymar den FC Barcelona verlassen wird. Ich glaube, dass er dort bleiben wird. Er hat sich sehr gut an die Mannschaft und deren Spielstil angepasst und fühlt sich auch in der Stadt wohl. Ich glaube nicht, dass ihn ein Transfer weiterbringen würde.“

Ronaldo selbst wählte damals jedoch einen anderen Weg und wechselte bereits nach einem Jahr in Barcelona zu Inter Mailand nach Italien.

Antoine Griezmann als der Lionel Messi von Atlético Madrid

Lionel Messi ist oft der Spieler, der den Unterschied macht, der die entscheidenden Tore macht. Messi ist derjenige, der die Kohlen aus dem Feuer holt, wenn es am dringendsten notwendig ist. Einen solchen Spieler scheint Atlético Madrid nun auch zu besitzen: Antoine Griezmann machte gestern das so wichtige 1:1 gegen den FC Bayern München, nachdem er zuvor schon im Viertelfinale gegen den FC Barcelona mit einem Doppelpack geglänzt hatte. Griezmann ist unverzichtbar für Atlético Madrid geworden. Der Lionel Messi von Madrid eben.