Sport

Real Madrid: Rückschlag vor dem Clásico – Ronaldo wieder schwach


Von  | 

Erste Saisonniederlage beim FC Sevilla. Sergio Ramos nach Tor verletzt ausgewechselt. Cristiano Ronaldo wieder schwach.

Nun hat es auch Real Madrid erwischt: Die Königlichen mussten am Sonntag zum Abschluss des Spieltages im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán beim FC Sevilla antreten und verloren mit dem 3:2 nicht nur ihren Nimbus der Unbesiegbarkeit, sondern 2 Wochen vor dem Clásico auch die Tabellenführung an den FC Barcelona. Die Katalanen führen die Tabelle nun mit 3 Punkten vor Real an.

Erste Niederlage nach elf Ligaspielen

Nach 15 Spielen (davon elf in der Liga und vier in der Königsklasse) ohne Niederlage hat es nun auch die Königlichen erwischt. Die Niederlage kam nicht vollkommen überraschend, hatte Real Madrid schon am Mittwoch gegen das spielbestimmende PSG nur mit sehr viel Glück gewonnen und merkt man dem Team die vielen Verletzungen mittlerweile doch an. Hier hat es nun auch den im bisherigen Saisonverlauf so starken Keylor Navas erwischt, dessen Vertreter Kiko Casilla in Sevilla vor allem beim Ausgleich durch den Ex-Dortmunder Ciro Immobile gar nicht gut ausgeschaut hat.

Ramos mit Traumtor und Pech

Eigentlich hatte das Spiel vielversprechend für die Königlichen begonnen, die durch einen wunderbaren Seitfallzieher von Real-Kapitän Sergio Ramos in Führung gingen. Pech nur, dass der gebürtige Andalusier dabei genau auf seine ohnehin lädierte Schulter fiel und durch den Franzosen Varane ersetzt werden musste. Sevilla drehte die Partie schließlich durch Tore von Banega und Llorente. Der wiedergenesene James (der nach seiner Einwechslung dem Spiel der Königlichen merklich gut tat) konnte in der Nachspielzeit mit einem schönen Linksschuss aus 18 Metern nur noch für Ergebniskosmetik sorgen. Immerhin konnte neben James auch Gareth Bale sein Comeback bei Real Madrid feiern. Der Waliser spielte sogar von Beginn an.

Cristiano Ronaldo erneut schwach

Nach seinem schwachen Auftritt gegen PSG dachte man, Cristiano Ronaldo würde gegen seinen Lieblingsgegner wieder zur Höchstform auflaufen. Aber erneut enttäuschte der Portugiese und fiel durch übertriebenen Egoismus auf, als er teilweise besser postierte Nebenleute (Modric) übersah und selbst den Torabschluss suchte. Neben der Abwesenheit von Benzema liegen die Gründe wohl auch in den Gerüchten um Cristiano Ronaldos Zukunft. Wiederholt wurde letzte Woche über einen Wechsel nach Paris spekuliert. Dazu kommt, dass sein Verhältnis zu Benítez – im Gegensatz zu dem zu Vorgänger Ancelotti – nicht sehr gut sein soll.

Trainer Rafael Benítez muss in den zwei Wochen bis zum Spiel gegen den FC Barcelona zeigen, dass er die Mannschaft und v.a. seinen Schlüsselspieler Cristiano Ronaldo wieder in die Spur bringt. James und Benzema könnten dafür entscheidend sein.